Ist dieses Frühstück gesund?

5 Antworten

"Leicht & Cross" ist - sorry - Müll !

Der Muffin strotzt nun auch nicht grade vor gesunden Inhaltsstoffen...

Nimm` ehrliches Vollkornbrot - zum Tomatenaufstrich gehen auch diverse Rohkost-Sticks.

Obst würde ich getrennt essen - die enthaltenen Enzyme vertragen sich nicht wirklich mit anderer Nahrung...

XXsadXX  31.08.2023, 12:49

Die FS hat eine Essstörung, da sollte man vorsichtiger mit Kommentaren sein

Honeysuckle18  31.08.2023, 13:02
@XXsadXX

Gnade:

Mir war nicht bewusst, dass es hier Pflicht ist, vor dem Beantworten einer "Frage" das Profil der "FS" zu durchforsten !

Nichtsdestotrotz habe ich auch diese Frage nach bestem Wissen - und Gewissen - beantwortet.

So what ?

XXsadXX  31.08.2023, 13:03
@Honeysuckle18

Es ist natürlich keine Pflicht, aber wenn man ihre Fragen so sieht, sollte man sehr Vorsicht sein.

Ich würde sagen: na ja geht so

Also einen Muffin zum Frühstück zu essen ist dafinitiv nicht gesund und sollte man nicht jeden Tag essen.

Die Kiwi ist sehr gesund und man kann sie auch immer essen.

Weißes Knäckebrot mit Tomaten sind gesund, aber es wäre gesünder wenn es körnenr oder Vollkornknäckebot wäre.

Aber so richtig gesund ist es nicht. Wenn du den Muffin weglässt und statt dem Knäckebrot ein Körnerknäckebrot oder Vollkorn nimmst ist es relativ gesund, aber so sieht eigentlich ein richtig gesundes Frühstück aus:

Vollkornbrot mit Käse oder Avocado drauf oder ein Zuckerfreies Müsli mit Milch zusammen mit Einem Obwtstück oder eine Obatmischung und dazu Nüsse. War nur ein Beispiel aber es war schon relativ gesund kann man so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Es gibt schlimmeres, sagen wir mal so :D

Wie anderswo schon erwähnt wurde fehlt das eiweiß. Gute Kohlehydrate oder fette sind auch keine dabei (Evtl ist im aufstrich ein pflanzenöl...).

Aber immerhin gibts vitamine in form von Tomate (?) und kiwi. Der tomatenaufstrich könnte - wenn es ein Fertigprodukt ist - allerdings auch nicht grade das gelbe vom Ei sein, je nach Zutaten.

Besser wäre: Vollkornbrot mit Käse, Wurst, hummus, ... dazu frisches Gemüse und/oder Obst. Kein Muffin.

Nee, das kann man nicht wirklich sagen.^^ Ich würde sagen....es ist ein U.F.O. (U.ndefinierbares F.rühstücks O.bjekt)