Gesicht mit Waschlappen waschenn?

3 Antworten

Hallo GermanyFirsz,

Sollte eig. nichts passieren. Falls „fahr“ halt einfach nur drüber.
Ich persönlich mach es frühs immer mit einem kleinem Handtuch, wo ich ne Ecke nass mach und dann damit kurz übers Gesicht fahr. Aber nicht rubbel oder so.

Weis aber nicht, was Du damit machen willst, also ob Du irgendwas aus dem Gesicht „weg bekommen“ willst, weil ich es nur kurz zum auffrischen mach.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aggressive Reinigung? Wenn du kaltes Leitungswasser nimmst und du behutsam ein paar Mal über das Gesicht fährst, dann sicherlich nicht.

Heißeres Wasser macht unsere Haut nicht sauberer und entfernt keine größere Menge an Keimen als kaltes Wasser. Kälteres Wasser ist schonender für die Haut. Wichtiger ist, wie lange und intensiv man die Hautstellen reinigt.