Geräte + Bücher für Muskelaufbau und Physiotherapie für Hunde?

2 Antworten

Was für hundesport möchtest du denn machen? Davon hängt ja auch ab, welche Muskelgruppen trainiert werden sollten. Ich würde mir die Anwendung der verschiedenen Geräte zeigen lassen.

Für die Grundlagen finde ich

Gesunder Sport- und Diensthund

Praxisbuch Hundefitness

Form Funktion Fitness

Und als Gerät ein Unterwasserlaufband

RubyybuR
Fragesteller

Agility

Isildur  08.01.2023, 15:24
@RubyybuR

Schnellkraft, Beweglichkeit und Koordination sind da ja vor allem gefragt. Geröngt und ausgewertet ist der Hund? Gerade für Koordination kann man auch schon viel im Alltag machen

RubyybuR
Fragesteller
@Isildur

Ja hat auch ein HD röntgen das in Narkose gemacht wurde. Vom Tierarzt und Physio Menschen ist er gesundheitlich und vom Körperbau sehr gut für Agility geeignet. Ich möchte aber nicht jede Woche einen Physio Therapeuten bezahlen, wenn ich auch zuhause Übungen machen kann. (Möchte unbedingt Übungen machen, damit er gesund bleibt, da es ja trotzdem eine Belastung für die Gelenke und Sehnen ist)