Wie lange mit Rollihund laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von vielen Faktoren ab. Alter, Gesundheitszustand, wie gut passt der Rolli usw.

Als Auslastung kommt es darauf an, was der Hund von sich aus anbietet. Wenn der Hund absolut keine Lust auf Nasenarbeit hat, ist es nicht ideal ihn dazu zu bringen. Ich würde mich als erste Idee an Mobility orientieren.

Als Tipp: Lies dich mal in entsprechenden Foren oder Gruppen bei Facebook ein. Da finden sich sicher Leute mit Erfahrung. Und such dir einen guten Physiotherapeuten. Der kann dem Hund das Leben enorm erleichtern.

Wenn du im Umkreis Ruhrgebiet wohnst, sieh dir man den hier an. Die leisten sehr gute Arbeit, wenn es um Pro-/Orthesen und Rollstühle geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
tessklarhoef
Fragesteller

Danke! Sir ist 1 1/2 Jahre alt! Und fit😁

Jekanadar  17.08.2023, 17:06

Danke für den Stern