Gerade g und gleichschenkliges Dreieck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Basis eines gleichschenkligen Dreiecks ABC zu finden, müssen wir zunächst bestimmen, welcher Vektor für g gegeben ist. Anschließend können wir diesen Vektor verwenden, um die Punkte A und B zu bestimmen.

Der gegebene Vektor x kann als Summe von zwei Vektoren dargestellt werden: einem konstanten Vektor (13,1,-8) und einem Vektor, der durch k multipliziert wird (2,1,-2). Wenn k=1, dann ist g der Vektor (15,2,-10). Wenn k=-1, dann ist g der Vektor (11,0,-6).

Um die Punkte A und B zu finden, können wir den Vektor g verwenden, um von dem gegebenen Punkt C auszugehen und dann entlang des Vektors in beide Richtungen zu gehen. Wenn k=1, dann sind A und B die Punkte (18/3/6) und (12/1/10). Wenn k=-1, dann sind A und B die Punkte (4/1/14) und (8/3/2). Die Punkte A und B bilden zusammen die Basis des gleichschenkligen Dreiecks ABC.

BB821
Fragesteller

Vielen Dank, das ist ja gar nicht so schwer. Danke dir