Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen Auto?
Hey,
als ich mein Auto heute Morgen eingeschaltet habe, ist dieses Gelbe Licht hier aufgelischt. Ich weis nicht was es bedeutet und wollte euch fragen. Ich habe eine Mercedes A Klasse aus dem Jahre 2007.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
6 Antworten
Läuft der Motor und ist die Handbremse nicht gezogen? Dann wäre es ein Problem im Bremssystem und sollte von der Werkstatt geprüft werden.
Wenn Handbremse gezogen, dann mal rausnehmen und schauen, ob es weggeht - dann ist es ein "sonstiges Problem" ohne eigene Warnlampe.
Wenn das Dreieck nach Motorstart verschwindet, ist es normal.
Ich würde davon ausgehen, dass Mercedes' um die Zeit schon ein Mitteldisplay hatten im Kombiinstrument. Dort sollte ein Text stehen, was er zu Meckern hat. Eventuell mal durch die Menüs klicken.
Beim Starten leuchten alle Warnlampen kurz auf, gehen aber nach wenigen Sekunden auch wieder aus. Das dient zur Funktionskontrolle. Sollte aber eine Lampe weiter Leuchten so liegt ein Fehler vor. Eine gelbe Lampe zeigt einen Fehler der aber nicht kritisch ist und die vorsichtige Weiterfahrt erlaubt. Bei einer roten Lampe liegt ein kritischer Fehler vor, es besteht die Gefahr eines großen Schadens bei Fortsetzung der Fahrt.
Was genau die Lampe bedeutet kannst du dem Handbuch entnehmen, manchmal hilft dir auch das Symbol den Bereich des Fehlers einzugrenzen
Könnte ESP aus sein. Bei mir ( Mercedes) ist der Schalter für das ESP, neben dem Schalter für den Heckscheibenwischer, bin da auch schon aus Versehen dran gekommen, 😅 wieder einschalten und gut. Steht alles im Handbuch oder ist im Infernet zu finden, welche Bedeutung die Zeichen auf deinem Display haben...sollte man sich mal damit auseinandersetzen ☝🏼
ESP ist aus... entweder man hat es ausgeschaltet oder man hat defekte Sensoren...
Auf jeden Fall Werkstatt, wenn es nicht mehr geht, da kann einiges mehr nicht mehr funktionieren
Sollte das ESP sein. Hast du dies manuell deaktiviert?