Was bedeutet dieses Symbol - KFZ?

4 Antworten

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte für Klarheit gesorgt. ;)

WELCHER Polo 1.2 ist es denn? Baujahr?

Sollte ESP sein -> dauerhaft oder nur sporadisch leuchtend?

In the meantime: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/services/kontrollleuchten/kontrollleuchten-gelb.html#gelbe-kontrollleuchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Moin,

das ist das ESP, scheint ne Störung vorzuliegen. Würde zu einer Werkstatt fahren die Fehlercodes auslesen kann.

MfG

Einer der ESP- Sensoren ist defekt.

Wenn es nur ab und zu leuchtet, bedeutet das, dass du so viel Gas gibst, dass die Räder anfangen durchzudrehen. Dann wird vom ESP die Motorleisung zurückgenommen.

Du solltest deinen Fahrstil überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung