Geklaute Christentum Kette tragen?

8 Antworten

Bitte spende sie anonym und ohne die Herkunft zu nennen. Die Pfarre hat einen Christbaum oder die Gemeinde oder vielleicht H&M selbst?

Und: Ich finde es klasse, dass Du über Dich selber hinausgewachsen bist!

Nein, geklaute Ketten darf man nicht tragen.

Mauritan  21.11.2022, 11:38

es handelt sich um eine CHRISTBAUMkette ;-)

Mauritan  26.11.2022, 12:55
@verreisterNutzer

Danke für den Hinweis. Das Wort habe ich noch nie gehört, daher habe ich es falsch gelesen. Dann ist das ganze vermutlich per se ein Trollbeitrag und wir haben unsere Zeit beide verschwendet.

Du solltest das klarstellen. Normalerweise müsstest du dich selbst dort im Laden, wo du sie gestohlen hast, anzeigen und die Kette zurückgeben. Das wäre als Christ:in die richtige Vorgehensweise. Die können dann ja entscheiden, ob sie eine Anzeige bei der Polizei machen wollen oder darauf verzichten wollen. Wenn sie darauf verzichten, wirst du aber zumindestens wahrscheinlich Hausverbot bekommen für eine Zeit lang. Zu Recht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mauritan  21.11.2022, 11:39

LOL, bei H&M wäre man da wohl ziemlich unglücklich darüber, wenn sie wegen 10 Euro und einer Kette, die sich nicht mehr führen, Aufwand treiben sollen, der wohl ein paar hundert Euro an Personalkosten verursacht.

Auch die Polizei ist nicht wirklich froh darüber. Es geht um 10 Euro und eine Kinderei, die ich übrigens auch mal tat und auch nicht stolz darauf bin. Würde ich heute sicher nicht mehr tun. Ich verstehe es heute überhaupt nicht mehr, wie man so etwas tun kann.

Fragennutzer172
Fragesteller

Wer hat das vorgeschrieben das als Christ zu tun? Absoluter Quatsch.

Was ist eine "Christentum-Kette"?

Wenn man an die Hintergründe eines Symboles nicht persönlich glaubt, ists einfach nur ein Schmuckstück wie jedes andere auch.

Du wirst es mit dir selbst ausmachen müssen ob du ein geklautes Objekt nutzen möchtest oder nicht

Geklaute Sachen darfst du nicht behalten.
Wenn es geht, dann leg die Sachen, wenn sie noch ok sind heimlich dorthin zurück, wo du sie weggenommen hast.
Sonst solltest du, wenn es finanziell geht, die Sachen oder deren Wert gemeinnützig spenden. Danach solltest du mit dem selben Mut wie beim Stehlen das im Bußsakrament beichten und bereuen. Frag den Beichtvater, was du mit der Kette tun sollst, wenn sie nicht mehr verkaufsfähig ist. Den Entschluss damit aufzuhören hast du ja schon gefasst.