Warum sind alle leute die ein kreuz ( christentum) tragen so hübsch?

5 Antworten

Hallo

Irgendeinen Nutzen muss so ein Kopf doch auch haben, so immerhin, um gut auszusehen

LG

Berufene Christen tragen kein Kreuz. Ob sie hübsch sind - das ist Geschmacksache.

Nicht jeder, der eine Kreuzkette trägt, ist Christ. Die Dinger sind heute auch einfach Modeschmuck.

ist mir nie aufgefallen.

Ich frag mich eher wieso man das Abbild eines Folterinstrumentes als Kette trägt.

Schmonas  14.11.2022, 18:36

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, dass ein Christ das universelle Symbol des Christentums um den Hals trägt, meiner Meinung nach.

Davee1601  19.11.2022, 18:39

Jesus ist am Kreuz gestorben das ist ein zeichen dass er für uns gestorben ist und für unsere sünden

mottral  19.11.2022, 18:40
@Davee1601

ist nicht belegt dass der Christliche Jesus existiert hat und am Kreuz starb.

Also sollte man auch nicht davon ausgehen dass es stimmt.

Davee1601  19.11.2022, 18:44
@mottral

Dass ist doch der sinn dahinter für die Religiösen Menschen, das was in der Bibel (koran,edda) steht das stimmt. Deswegen gibt es ja so viele Religionen. Ich glaube das was in der bibel steht

Inwiefern hübsch? Ist doch nur ein Zusatzding.