Kreuz tragen als kein Christ?

4 Antworten

Ich als Christ sehe es nicht als respektlos an, wenn ein Nichtchrist eine Kette mit einem Kreuz trägt.

Es kann natürlich vorkommen, dass jemand dich irrtümlich für einen Christen hält. Aber wenn du damit kein Problem hast, spricht nichts dagegen, die Kette zu tragen.

Trage die Kette. Denk nicht so viel darüber nach. Das Kreuz hat für dich ja trotzdem einen Sinn nur anders interpretiert. Gläubige werden dir da nichts entgegensetzen.

in jedem 2ten porno film und auch im bordell tragen die damen ein kreuz um den hals, wenn das respektlos wäre würde der vatikan schon eine klage einreichen

Das Kreuz ist eines der Symbole der Christen. Das wäre also schon irgendwie scheinheilig von dir es zu tragen obwohl du nicht daran glaubst.