Kreuzkette nach innen oder nach außen Tragen (Christentum)?

5 Antworten

Wie du möchtest.

Ich trag auch eine, hab die meistens innen damit es nicht so wackelt. Aber auch öfters draußen ist eigentlich unwichtig, nur bei der Kette geht es halt ums Kreuz, wenn du das zeigen willst trag sie halt draußen.

Ich trage das Kreuz sichtbar.

Nicht sichtbar bringt nichts. Ein solches Kreuz hat keine Schutzwirkung.

Wenn es ein gläubiger Christ trägt, so zeigt sie/er, dass ihm / ihr Jesus wichtig ist. Erinnert an das, was Jesus für den Menschen getan hat.

Wie Du magst.... Gott ist das egal. Der verlangt nicht einmal, daß du überhaupt eine trägst.Kannst Sie demnach auch ums Bein binden.

Ich trage meine Kette draußen weil ich zu meinen Glauben stehe und mich nicht schäme.