Kreuzkette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, symbole wurden alle x fach uminterpretiert und neugebraucht.

das kreuz wurde schon vor dem christentum und bis heute unabhängig davon benutzt .

Hm...

Das (Jer.10,14; Offb.9,20)

fällt nicht auf (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Würde ich nicht sagen, nein. Und wenn dich das Christentum tatsächlich überzeugt, dann konvertiere bitte.

mqrstv
Fragesteller

Ich finde, es ist noch zu früh um das zu entscheiden. In eine Religion zu konvertieren, ist nicht etwas was man mal macht und am nächsten Tag wieder aufgibt, oder so.

Interessierst du dich für das Christentum, kann ich dir nur ans Herz legen das Matthäus und das Johannes Evangelium zu lesen. Bei mehr Interesse natürlich auch alle anderen Evangelien.

Mit einem Kreuz identifizierst du dich mit Christus. Ich persönlich würde es aber nicht respektlos finden, da du dich ja auch zum Christlichentum hingezogen fühlst.

Natürlich wäre dies nicht respektlos, da du eine Kreuzkette auch unabhängig von deiner Religion tragen kannst.