Darf man als Nicht-Christ eine Kreuzkette tragen?
Finden Christen das respektlos? Im Endeffekt ist es ja nur ein Kreuz, aber wie seht ihr das?
11 Antworten
Heute ist es, vor allem bei Musikern, ein Modeschmuck. Manche glauben auch, wenn sie das Kreuz tragen, würde sie das im Alltag schützen (da ist es dann mehr Aberglaube).
Wenn ich Atheist wäre, würde ich das Kreuz nicht tragen, weil die Menschen fälschlicherweise denken könnten, ich wäre Christ.
Ich selber trage es hin und wieder in der Würdigung für das, was Jesus für viele Menschen und für mich am Kreuz getan hat.
Ich finde es kommt drauf an warum und wie man es trägt. An sich finde ich das jetzt aber nicht schlimm als nicht Christ es zu tragen, macht für mich aber auch nur wenig Sinn es zu tragen wenn man keinen Bezug dazu hat.
Solange es kein Kruzifix ist, ist es in Ordnung.
Es ist etwas unlogisch, eine kreuzkette zu tragen wenn man nicht gläubig ist, aber es gibt meiner Meinung nach schlimmeres
Es ist ein Symbol und kann halt ästhetisch aussehen?
Es ist schon lange auch ein Modeaccessoire.
Wenn ich das Christentum aber regelrecht hassen würde, dann fände ich es falsch das zu tragen.
Als Christ habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein Kreuz als Modeaccessoire trägt.