Kreuzkette wieder zurückschicken ?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du das tun solltest. Ein Kreuz zeigt einfach nur deine Liebe zu Jesus Christus und deinen Glauben. Sofern dieser vorhanden ist, trägst bzw. hast du diese Kette nicht ohne Grund. Und wer von uns ist schon ein guter Christ? Niemand.
Diese Kette könnte ja auch ein Symbol der Beziehung sein. Falls du irgendwann bereit bist diese Kette zu tragen, war sie schon immer da und hat nur darauf gewartet, irgendwann getragen zu werden.
Falls dir diese Kette aber ästhetisch oder aus einem anderen Grund nicht gefallen sollte, dann ist es nicht verboten, eine Kette zurückzuschicken.

SwabianMen999 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 18:32

Ich traue sie nicht zu tragen, da sonst viele Leute eventuell fragen würden warum ich plötzlich eine Kreuzkette trage usw

zuhjirax  10.06.2025, 18:37
@SwabianMen999

Matthäus 10,32 (Luther 2017):

„Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater.“
Ist doch egal, ob jemand fragt. Und wenn, dann antworte ehrlich. Wenn du aber nicht bereit bist diese Kette zu tragen, musst du das auch nicht. Zusätzlich empfehle ich dir nur die Kette zu behalten, weil du dich hoffentlich irgendwann bereit fühlen wirst, diese zu tragen. Wenn du aber das Gefühl aktuell nicht hast, dass du diese in der Öffentlichkeit tragen wirst, dann schicke sie einfach zurück. Beide Entscheidungen sind nicht schlimm, sondern gut.

Kreuze sind längst in der Popkultur angekommen. Eine solche Kette, sagt nichts über den Glauben des Trägers aus und schon gar nichts darüber, wie gut er sich im Christentum auskennt.

Nur der Träger kann einer solchen Kette Bedeutung geben. Und was die Kette für dich bedeutet, ist allein dein Ding.