Ist es verwerflich mehrere Kreuze gleichzeitig zu tragen?

4 Antworten

Hm...

Das ist auch heutzutage "Normal" (Hos.8,4; Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche

generell gilt: wenn dein Gewissen anschlägt, sollst du es NICHT tun. Wer weiß, was du da für Kreuze trägst.

Du kannst aber auch den Heiligen Geist fragen, ob er mit deiner Kleidung etc. einverstanden ist.

Das ist gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich bin immer mal wieder peinlich berührt, wenn Leute ein Folterinstrument als Schmuck tragen. Aber es hat sich nun mal so eingebürgert.

LukasOp03
Fragesteller

Euch gibt es auch überall hier auf gf