Wieso tragen neuerdings so viele Menschen eine Kreuz Kette?

4 Antworten

Weil in dieser Jahreszeit Kommunion, Konfirmation und Firmung stattfinden.

Außerdem ist es in diesem Jahr zu einem modischen Element geworden sodass auch Menschen die nur an Weihnachten (wenn über haupt) in die Kirche gehen es tragen.

schon immer trugen man ketten mit kreutz? (uralte tratinon) ein kleine bekenntis zum glauben als christ?

aber man ist deshalb nicht ein besser gläubiger oder ein schlechter gläubiger chist wie es mache sekten machen?

man macht es einfach so wie man lust hat?

die zeiten des misioniren ist bei den christen lange nicht mehr so schlimm, wie mache sekten es tun?

Koreaner tragen öfters kreuz Ohrringe oder so.... Leute fanden das wohl schön und trugen es als Kette.... Hat bei den meisten jungen Leuten nichts mit dem Glauben zu tun (bru den meisten)

Ganz einfach....

in der derzeitigen Situation werden Gläubige regelrecht bedrängt, und dies durch

  • Atheisten die behaupten das Christentum stirbt aus
  • Muslime die den Islam als "wahren" Glauben behaupten

....und da bekennt man einfach Farbe.

Ich bin ein gläubiger orthodoxer Christ.

Ich trage mein Kreuz voll Stolz auf meine Religion und meine Gesinnung. Damit distanziere ich mich von den Atheisten, die der Meinung sind, das Christentum ist bedeutungslos, und ich distanziere mich ausdrücklich von dem Islam, der sich als einzig wahre Religion behauptet.

Mein Glaube.....mein Zeichen !!!

tachyonbaby  10.06.2017, 14:29

DH und meine Hochachtung!

Sternfunzel  10.06.2017, 23:59

wir haben Aufkleber Fisch an den Autos .  :-)  und wenn ich  nicht so Angst vor Tätowierungen hätte , würde ich  mir Jesus , oder der Löwe und das Lamm  tätowieren lassen . So ähnlich :-)

Schön, dass Du auch so zu Deinem glauben stehst .   Mein Glaube, mein Zeichen.  Klingt  gut :-) Gottes Segen Dir :-)

lieben Gruß

Mohammed91  11.07.2017, 15:05

Die Idioten unter den Muslimen, die den Islam als einzig wahren Glauben ansehen, kann man eh nicht ernst nehmen. Größenteils sind das sogar Kulturmuslime..

Wer behauptet, dass das Christentum ausstirbt, hat leider keine Ahnung. Es mag sein, dass das Christentum in Europa an Bedeutung verliert, aber vor allem in Afrika und Asien wächst es immer mehr.