Kreuz Kette im Badezimmer?

Krader303702  12.07.2022, 17:22

Wieso sollte man das nicht dürfen?

Animesuchti17
Fragesteller

Naja, viele erzählten mir das man es nicht dürfe…in vielen Religionen ist es ja auch verboten aber beim Christentum war ich mir nicht ganz sicher

10 Antworten

Da bist Du falsch informiert. Dem Badezimmer ist es vollkommen egal, mit welchem Tand sich jemand behängt und Vorschriften gibt es bezüglich dessen auch keine.

Wenn man seinem "Gott" (3.Mose 26,1; Offb.12,9) dienen will,

darf man das überall tragen (Gal.5,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Muslime haben da besondere Vorstellungen was ins Bad oder ins Haus darf. Christen oder andere Religionen dagegen nicht. Sie darf auch ihren Hund mit ins Bad nehmen und trotzdem passiert nichts.

Ein solches absurdes Verbot gibt es nicht.

Ich bin Christin und würde niemals auf die Idee kommen, meine Kreuzkette vor dem Badezimmerbesuch abzulegen.