Kreutzkette mit einem geburtsstein drin?

Oriolus2  14.01.2024, 12:38

Was ist denn ein Geburtsstein ?

Sabine965
Fragesteller

Das ist ein bestimmter stein der deinem geburtsmonat zugewiesen ist also bei mir ist es jetzt zb der Smaragd

4 Antworten

Steine haben keine besondere Kraft. Und das Kreuz ist ein Symbol für Folter und Tod. Auf Grabsteinen steht es beispielsweise vor dem Namen/Todesdatum eines jeden gestorbenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Für mich klingt die Sache mit dem Geburtsstein nach Esoterik. Ich habe davon auch noch nie gehört. Und es findet sich darüber nichts in der Bibel.

Also ja, es ist Sünde. Noch dazu, wenn dir der Stein angeblich irgendwelche Kraft verleihen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage mal Eckard Hasse von  Achtung-Lichtarbeit zu stellen (seine Mailadresse befindet sich links unten auf der Seite): http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Eckard Haase ist sehr nett und müsste sich mit diesem Thema auskennen. Über Edel- und Heilsteine hat er z. B. einen Artikel geschrieben: Haben Edelsteine Kraft oder Energie? Gab Gott ihnen Macht?

Ich höre gerade ein Video von ihm, da er auch einen Youtube-Kanal hat: Achtung Lichtarbeit - neuer YouTube Kanal über die Gefahren der Esoterik

Der Geburtsstein kommt aus der Esoterik, und ist in keiner Weise christlich. Ich würde davon die Finger lassen. Ob es Sünde ist, kann ich nicht sagen, es ist aber durchaus möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.