Kreuz Kette als Muslimin tragen?

4 Antworten

Hmmmm

Wenn es dir gefällt, finde ich kannst du es machen. Es tragen auch vor allem Junge Leute Kreuzketten, obwohl sie nicht an den christlichen Gott glauben.(sie sind meistens aber getauft.) Allerdings kenne ich die Regeln im Islam nicht.

LG Pippi

İch empfehle dir trag sie nicht auch wen sie schön aussehen das ist nicht gut

Mohammed entfernte Kreuze in seinem Haus. Auch dies ist ein Beleg dafür, dass du keine Kreuzkette tragen solltest.

Natürlich darf man sowas in keinem Fall tragen. Was ist denn bitte daran schön? Das Allah beleidigt wird? Denn an diesem Kreuz sagen sie wäre Allah gestorben

PrincessYasm29
Fragesteller

Der Sohn Allahs und nicht Allah sagen Christen

verreisterNutzer  18.07.2023, 11:45
@PrincessYasm29

Naja unterschiedlich. Manche sagen Jesus wäre Gott, Sohn Gottes oder so. Aber manche arabischen Christen sagen auch wie wir Allah. Im Grunde meinte ich, dass Christen sagen Jesus also den sie als Gott sehen wäre am Kreuz gestorben

PrincessYasm29
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nach Bibel ist er Sohn Gottes manche Muslime sagen dass Sahaba Kufar waren, ich höre auf die Lehre und die Heiligen Schriften, natürlich gibt es tausend Meinungen wie im Islam auch manche sprechen Ali a.s göttliche Fähigkeiten zu astaghfirullah

verreisterNutzer  18.07.2023, 11:53
@PrincessYasm29

Kein Muslim sagt das Sahaba Kuffar sind! Woher nimmst du sowas. Es gibt manche Sekten, wie die Schiiten die manche Sahaba wegen Fehlern ablehnen was auch falsch ist aber nicht sowas. Jaa aber das ist ja klar, dass sowas falsch ist.

PrincessYasm29
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kenne Schiiten die die Sahaba als solche bezeichnen. Genau so falsch ist es zu sagen dass Jesus nicht Sohn gottes ist weil laut christliche Glauben ist es so

Bodesurry  18.07.2023, 19:42

Nein, Allah ist nicht am Kreuz gestorben. Der Gott der Bibel hat nichts mit Allah (Koran) zu tun.

Ulrich Parzany:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html