Wer trägt Kreuze im Christentum?

10 Antworten

Nein. Auch Katholiken, Evangelen und Co. tragen Kreuze.

Es kann schon sein, dass die einen häufiger Kreuze tragen als die anderen.

Ein Kreuz tragen dürfen theoretisch auch Nichtchristen. Verboten ist das nicht.

Musst du das Kreuz immer tragen, oder nur zu besonderen Anlässen? Uns wurde z.B. an unserer Konfirmation von unserem Pfarrer ein Kreuz um den Hals gehängt.

Ich (evangelisch) trage gern ein kleines silbernes Kreuz um den Hals. Allerdings längst nicht immer, ich habe auch viele andere Anhänger. Eine Freundin von mir (evangelisch-freikirchlich) trägt hin und wieder Ohrstecker in Form eines Kreuzes.

Also jeder so wie er mag oder so wie es gerade zum Outfit passt.

nein, Christen aller Konfessionen können Kreuze tragen, aber manche/viele tun es aus unterschiedlichen Gründen nicht.

Du wurdest übrigens nicht "umgetauft", sondern bist konvertiert.

Gibt einige, die das tragen, ohne überhaupt getauft zu sein. Ist mittlerweile auch zu einem Accesoire geworden, das viele einfach so tragen.

Du solltest auch jetzt in einer anderen Religion selber entscheiden, ob du ein Kreuz tragen möchtest oder nicht, egal ob es üblich ist oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder trägt das, was er möchte. Egal welche Religion oder welcher Glaube. Du musst dich wohlfühlen, alles andere ist egal.

Tragen dürfen alle ein Kreuz ist egal welches glauben ich trage kein schmuck und auch keine uhr wozu denn auch finde es störent zu tragen und wenn eine Relligion etwas zwingt zu tragen oder zu machen würde ich da gleich aussteigen weils einfach nur macht gier in meinen augen ist