Geht man mit 25 - 26 Jahren auf die 30 zu?

13 Antworten

Meine meinung, da ist man mitte 20. Ab 27 geht's auf die 30 zu. Aber das sieht jeder anders.

Natürlich, jünger wirst Du auf keinen Fall. Also in die andere Richtung 30. Das geht dann auch gefühlt immer schneller. Es ist ja auch nicht nur die 30. Es bleibt in jedem Alter gleich und Du wirst feststellen, das Du dich auch mit 50 oder mehr Jahren gut fühlst! Es ist einfach egal, Hauptsache Du bist klar in der Birne und geht dir gut. Ich feiere schon seit Jahren keinen Geburtstag mehr, weil es einfach unwichtig ist. Ich genieße mein Leben Tag für Tag !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man geht immer auf das nächste Alter zu.... Also ja, dein Vater hat recht.

Ich gehe (langsam) auf die 50 zu.... das dauert zwar noch diverse Jahre, aber die 40 wurden bereits überschritten.

Man altert entsprechend den persönlichen Zielen schneller oder langsamer. Die 30 stellt generell eine Verankerung im gesellschaftlichem Establishment dar und dies ist daher individuell unterschiedlich.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Na ja, ich würde sagen, man geht mit Ende 20 auf die 30 zu, also eher mit 28, 29.

24, 25, 26 und vielleicht noch 27 sind in meinem Sprachgebrauch eher Mitte 20.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München