Ist das Alter tatsächlich nur eine Zahl, da manche mit 30 aussehen und sich verhalten wie 50 und andere 30 Jährige auch als 20 Jährige durchgehen könnten?

6 Antworten

Naja, wie sollten 30 jährige denn Aussehen und sich Verhalten?

Manche haben Glück und bleiben Faltenfrei, haben volles Haar und sind von grauen Haaren verschont bis sie Ende der 40/50/60 sind, andere tragen schon Mitte 20 nee Vollglatze oder werden schlohweiß und die ersten Falten sagen Hallo.

Auch vom Charakter ist von bis alles drin...
Lustig - Bierernst
Verantwortungslos - Verantwortungsvoll
Realist - Träumer
Kindlich - Erwachsen
usw.

Ich selbst werde stets jünger geschätzt da ich ein sonniges Gemüt habe, äußerst gerne lache und bis dato Faltenfrei bin (die grauen Haare verschwinden dank Strähnchen xD)

Meine Mutter ist 60+ und hat vor ein paar Monaten ihr erstes graues Haar entdeckt, bei den Haaren komme ich leider nach meinen Vater (ende 20 komplett ergraut und die Haare wurden lichter).

Nein es gibt Sachen die sich am Alter nicht leugnen lassen.

So z.B. die restliche wahrscheinliche Lebenserwartung und die Wechseljahre bei Frauen.

Aber man muss sich tatsächlich nicht an irgendwelche richtlinien halten wie man sich in welchem Alter zu verhalten hat. Das ist Unsinn.

Das Alter ist extrem wichtig, so wohl in Zusammenhang mit gesetzlichen Bedingungen als auch in der Entwicklung, von 1 bis 25 Jahren und dann ab 60 Jahren aufwärts. Dazwischen ist es nur eine Zahl und gibt es keinen eindeutigen Zusammenhang mit dem Gesundheits-- und Entwicklungszustand.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ja kein richtiges Verhalten für ein bestimmtes Alter.
Kenne auch 60 jährige, die ein Verhalten haben von einem Mitte 20 Jährigen.
Kommt halt auf den Charakter des Individuums an und inwiefern er sein kindliches Ich beibehalten hat.

Vondota  02.11.2021, 14:14

Und zum Aussehen brauch Ich auch nicht viel mehr sagen.. jeder Mensch altert bzw. hält sich verschieden.

Bin jetzt 60

Sehe aus wie 50, bin fit wie mit 40, fühle mich wie 30, denke oft naiv wie mit 20...

...oder war es doch irgendwie umgekehrt alles??! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung