Findet Ihr gut, wenn eine 20-Jährige einen 30-Jährigen Freund hat oder auch umgekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja finde ich gut 90%
Nein finde ich schlecht 10%

11 Antworten

Ja finde ich gut

Hallo HorstButter 👋

mein Leitsatz im Leben ist und wird immer sein: Leben und Leben lassen.

Es gibt einige Altersunterschiede, da denke ich mir, dass man sich das noch einmal überlegen sollte, das betrifft das Alter unter 18 weil ich schon die Meinung vertrete, dass man so jung einfach keinen Plan davon hat wie man eine Beziehung führt und welche Verantwortung das mit sich bringt. Also wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die andere Person deutlich älter ist.

Aber alles andere ist eben deren Sache. Und ich meine mal ehrlich 10 Jahre Altersunterschied sind jetzt nicht das größte auf der Welt, ich denke da sind die Überschneidungen von dem was man vom Leben will wohl noch am größten wie wenn es jetzt 20 und 40 Jahre sind.

Im Grunde hat dazu aber jeder seine eigene Meinung, ich zum Beispiel sehe meine Grenze bei +/- 5 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
HorstButter
Fragesteller

Meine persönliche Grenze ist aktuell 6/7 aber 10 kann auch sein, solange es in allen Hinsichten passt. 13 aufwärts ist für eine Zukunft mit Kindern eventuell problematisch, muss aber auch nicht sein. Wenn es nur eine Sexbeziehung ist oder Beziehung ohne Kinderplanung/Familie gründen dann kann es theoretisch auch 30 Jahre Altersunterschied sein, wenn es sowieso nur vorübergehend ist und vielleicht eine Erfahrung auch wert. :) abgesehen von individuellen moralischen Grundsätzen.

Ist mir völlig egal. Ich finde das weder gut noch schlecht. Ist alleine deren Sache. Solange alles legal ist brauch man von mir dazu keine Meinung zu erwarten.

Es ist mir schlicht: egal.
Was geht es mich an?

Wenn beide glücklich sind, wo liegt das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Ist mir egal. Ich finde es nicht gut oder schlecht...

Nein, ist aber nicht meine Angelegenheit.