geht ihr früher von der Arbeit nach Hause oder später oder pünktlich?

6 Antworten

Je nachdem, was auf der Arbeit ansteht. Früher Feierabend mache ich nur, wenn ich eine Ausnahme habe. Denn die Zeiten muss ich trotzdem buchen und muss sie dann auch ausgleichen.

In der Regel arbeite ich aber eher mehr als weniger. Diese Zeit nutze ich aber für Gleitzeit.

Damals als ich noch kein Auto hatte, musste ich immer pünktlich und sogar etwas früher Schluss machen, manchmal hab ich dann solange gearbeitet, bis der nächste Bus fuhr.

Seitdem ich ein Auto habe, achte ich darauf nicht mehr so arg und gehe eher immer etwas später, weil ich mit meinem Auto unabhängig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich. Je nach Aufgaben und deren Wichtigkeit. Dann kommt es drauf an, wie schnell ich voran komme und ob ich noch motiviert genug bin, was anderes anzufangen. Manchmal gehe ich auch einfach, wenn ich gar keine Lust mehr habe. Ich habe da keine festen Zeiten, an die ich mich halten muss.

Nach dem Frühdienst meistens pünktlich und nach dem Spätdienst meistens später da es manche Kollegen gibt die mit der Übergabe an den Nachtdienst länger brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

da ich selten wirklich bis zum anschlag zu tun habe, gehe ich immer pünktlich (16 uhr) nach hause.