Geht der Hund sonst Quarantäne?

9 Antworten

Wie dumm kann man eigentlich sein ?

Der Hund bezahlt das unter Umständen mit seinem Leben.

Nicht nur dass er eingeschläfert werden kann sondern er könnte sich ja auch mit Tollwut anstecken. Es ist nicht überall so "komfortabel" wie in Deutschland dass es keine Tollwut mehr bei Haustieren gibt und alle anderen Hunde geimpft sind.

Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln über soviel Unverstand

Dianafee
Fragesteller

habs ihr mitgeteilt. Sie sagt sie wird die Impfung die Woche machen. Aber dann darf sie nicht Samstag fahren, oder doch?

Mary104  22.07.2020, 15:01
@Dianafee

Nein sie muss dann drei Wochen warten bis sie über europäische Grenzen draf

Sie kommt nicht mal nach Frankreich rein. Und da kann sie froh sein, denn die schicken sie "nur " zurück. Evtl mit einem Bußgeld. In Spanien kann es sein, dass der Hund in Quarantäne (ins Tierheim kommt) - und ob sie ihn da je wieder rauskriegt ist fraglich. Sie muss dann ja nochmal hinfahren.

1000%ig wird sie nicht erwischt, nur 100%ig.

Diese Regelungen sind doch keine Schikane!

Tollwut ist eine tödliche Krankheit, die auch vom Tier auf den Menschen überspringen kann. Die meisten Gebiete sind deshalb froh, wenn sie tollwutfrei sind und wollen das auch so beibehalten.

Was Deine Freundin da macht, ist einfach nur dumm und unverantwortlich.

Zum Glück pflegen Hunde ja zu bellen - spätestens dann fliegt sie auf.

Wenn nicht am Ende (mal wieder) der Hund drunter leiden müsste, würde ich solchen Leuten wünschen, dass sie erwischt werden und einen Betrag im vierstelligem Bereich zahlen müssen. Wie egoistisch und dumm will "deine Freundin" sein? Die Gesetze innerhalb der EU sind bereits sehr lasch, es gibt keinen Grund, sich nicht daran zu halten.

Coronabedingt wird an allen Landesgrenzen vermehrt kontrolliert, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist also sehr hoch.

Sie soll aufpassen, es gibt sogar Länder da wird ihr der Hund ganz abgenommen und eingeschläfert wenn sie unerlaubter weise mit ihm einreist.

Da wäre Quarantäne und Geldstrafe zahlen noch das kleinere Übel.

Bei der Einreise nach DE gibt es übrigens dann auch wieder Probleme.

Und grade nun zu Corona Zeiten wird ganz genau kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.