Gehört man als Asexuelle zur LGBTQ 🏳️‍🌈 Szene?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn du dir das ansiehst, wirst du merken, dass Asexuell auch dabei ist, also theoretisch ja. Praktisch gesehen entscheidet jeder, dessen Sexualität/Identität zu LGBTQ+ gehört, ob er sich selbst zur Community dazuzählen möchte.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sexualität)

Asexualität ist nicht gleich mangelnde Libido. es gibt genug Asexuelle mit starker Libido.

Es ist wie Homo- und Heterosexualität eine sexuelle Orientierung und damit eine nicht-heterosexuelle Orientierung -> Teil von LGBTQA+

Ob Mensch da persönlich mitmachen will ist eine ganz andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber asexuell
Von Experte Adomox bestätigt

Asexual ist das A in LGBTQIAP2. Der Rest steht für lesbian, gay, bisexual, transgender, queer, intersex, asexual, pansexual and Two Spirit.

Ob du zu einer "Szene" gehörst, entscheidest du selbst. Man kann Fußballfan auch alleine im Wohnzimmer vor dem Fernseher sein.

RandomDuuude457  23.08.2021, 21:45
LGBTQIAP2

Ähm... wofür steht P und was soll die 2 heißen? 🧐

LilouHey  23.08.2021, 21:54
@Mayahuel

Ahaaaa, ich muss also nicht dumm sterben 😂😂😂

Umut2291  23.08.2021, 21:46

Länger als mein Passwort

Ja und nein. Ob du dazu gehören willst und dich als Mitglied bezeichnet willst entscheidest du selbst.
Die Sexualität an sich gehört jedoch sehr wohl dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich gut aufgrund eigener Erfahrungen o.ä. aus