Gehört es zum Behnehmen, wenn man Bescheid sagt bei Verspätungen?

12 Antworten

Ja. Gerade Männer ist die Zeit unheimlich wichtig, kommt eine Frau bei mir zu spät und sagt nicht bescheid, bekommt sie erstmal etwas zu hören, einfach weil mir Pünktlichkeit und meine Zeit generell irre wichtig ist. Macht sie das öfter kann sie davon ausgehen, dass ich sie dann nicht mehr weiter sehen möchte.

Ich mache ihr dann von Anfang an wenn sie zu spät kommt ohne bescheid zu geben klar nicht auf beleidigte sondern auf erwachsene, nüchterne und bestimmte Art und Weise, dass sie mir wenigstens vorher bescheid sagen soll und dass mir das wichtig ist, sie das von mir aus mit anderen Kerlen machen kann aber nicht mit mir und sie mich ansonsten verlieren wird.

Es kommt nicht darauf an, wie viel du zu spät kommst, du solltest es dem/der Wartenden grundsätzlich mitteilen, sobald du weißt, dass du zu spät kommst - egal ob es fünf Minuten oder eine Stunde ist.

Vanipowpow
Fragesteller

Wie erkläre ich das meinem freund? er gibt grundsätzlich nie Bescheid. Auf mein Ansprechen darauf sagte er mir: Muss ich mich bei dir an und abmelden? er sagte er ist 18.15 da und kam erst 19 Uhr... er sieht darin keinen Fehler seinerseits

Willibergi  21.03.2017, 18:50
@Vanipowpow

Beim nach Hause kommen? Naja, da sehe ich das etwas lockerer als beispielsweise wenn man sich verabredet.

Aber wenn du ihm sagst, dass du das sehe nett findest und gerne hättest, dann wird er als guter Freund auch Verständnis zeigen. :-)

Vanipowpow
Fragesteller

Nach Hause kommen bzw. abholen zum Kegeln

Das hat nicht mit Benehmen zu tun, das gehört sich einfach.

Und wenn es auch nur ein paar Minuten sind, Bescheid sagen (Nachricht schreiben) sollte man,damit der Partner sich keine Sorgen macht....

Vanipowpow
Fragesteller

Wie erkläre ich das meinem Freund? er sagt grundsätzlich nicht Bescheid auf mein Ansprechen darauf meinte er: muss ich mich bei dir an und abmelden? er sieht nichts ein und sieht sich im recht. er sagte mir er sei 18.15 da und kam erst 19.00

Thake  21.03.2017, 18:52
@Vanipowpow

Dann kannst du ihm erklären, dass es einfach nett wäre, wenn er Bescheid sagen würde, damit du dir keine Sorgen machst. Es könnte auch genau so gut irgendwas passiert sein und dann macht man sich unnötig Gedanken. Gibt es einen Grund warum er so schnippisch reagiert? Das ist ein ziemlich unreifes/kindisches Verhalten.

BEAFEE  21.03.2017, 18:53
@Vanipowpow

Sag ihm , dass Du dir Sorgen machst....wie schnell kann heutzutage etwas im Straßenverkehr passieren ??

Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, Du möchtest Dich einfach nicht sorgen...

BEAFEE  21.03.2017, 18:57
@Malavatica

Genau....und den Nachtisch kann er sich auch abschminken..:-)

Ab dann, wenn man sicher weiß, dass man zu spät kommen wird.  Ob 5 Minuten oder 15... kommt darauf an, was geplant ist.

Wenn man nicht zum angegebenen Zeitpunkt zuhause ist gibt man Bescheid. Das hat was mit Zuverlässigkeit zu tun.