Geheimnisse in Beziehungen?
Hallo Leute!
Meine Freundin hat mir heute ein Geheimnis von ihr erzählt.
Früher haben wir eigentliche über ähnliche Themen geredet und sie hatte sowas nie erwähnt.
Als ich fragte warum sie das erst jezt erzählt, meinte die, weil die für einige Sachen erst mehr vertrauen braucht bevor sie das alles erzählen kann.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich ihr nicht vertrauen kann. Ich hab zwar Verständnis dafür, dass sie sich nicht traut, innerhalb 3 Monate alles zu erzählen, andersum mach ich mir aber auch Sorgen/Gedanken, weil ich nichteinmal weiß was die noch nicht erzählt hat oder was demnächst kommt. Ich weiß nichtmal ob ich sie richtig kenne, oder ob da noch wichtige Themen kommen könnten , wo ich lieber sofortigen Kontaktabschluss machen würde.
Wie geht man mit sowas um?
4 Antworten
Du solltest das nicht überdramatisieren. Man ist zwar ein Paar, aber natürlich als Mensch immernoch ein Individuum. Es gibt Dinge, die weiß meine Frau, nach elf Jahren Beziehung und drei Jahren verheiratet sein, immer noch nicht von mir.
LG.
Danke!
Naja klar muss ich nicht alles wissen.
Aber wenn es zum Beispiel die Rede mal war ob sie Aids hat und sie meint nein. Glaub ich ihr das.
Heute sagt sie mir, ja es könnte sein aber hab damals nicht erwähnt weil es ja nicht sichrr war. Ist es nicht selbstverständlich dass man in Kennenlernphase, auch bei Fällen die nicht zu 100% sicher sind, extra erwähnt, damit es später zu keinen Problemen führt?
Es ist üblich, in einer Beziehung nicht immer alles zu erzählen. Vielfach schützt das die Beiden. Du bist zu jung, um das zu begreifen.
ja, ansteckende Krankheiten sollte man schon erwähnen
Naja ich finde es geht garnicht darum, was man verheimlicht hat. Sondern darum, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, sie befragt wurde, und ja auch eine Antwort gegeben hat. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, eine Antwort so zu drehen und wenden, welches die Tatsache nur wenig spiegelt, warum auch immer.
Ich hätte nach erst 3 Monaten mit Sicherheit noch nicht genug vertrauen bestimmte Dinge zu erzählen, davon abgesehen muss auch ein Partner nicht alles wissen.
Ich will nicht alles wissen. Aber wenn ich sie zum Beispiel heute frage wie viele Bzh sie davor hatte und sie mir mit 5 antwortet. Gehe ich davon aus dass es stimmt.
Aber wenn sie mir nach 3 monaten sagt, ja es sind eigentlich 9 aber die 4 wollte ich noch nicht erwähnen, weil die waren nur kurz.
Ist es in Ordnung?
Ja, das ist Vergangenheit und geht dich im Grunde gar nichts an.
Naja, ich denke dass ich selber entscheiden kann, was ich wissen mag.
Von mir aus soll man bei Themen die man nicht beantworten will, es nicht beantworten. Aber das ist doch afoches anlügen oder?
Und die Person entscheidet was sie erzählen will und was nicht.
Ja, das wäre natürlich lügen, dann sollte man lieber gar nichts sagen.
das stimmt, am besten gar nichts sagen. Warum erzählt sie plötzlich von 9 Beziehungen, wo es doch unwichtig ist.
Naja, dann würde ich da halt dss Gespräch mehr oder weniger beenden, weil es ja bei einer Kennenlernphase einen Grund gibt weswegen ich fragen stelle und die Antworten sind mir ja such wichtig.
Aber wir müssen doch keine Bzh führen wenn wir nicht zueinander passen.
Natürlich kannst du es dann beenden wenn dir das nicht gefällt, auch wenn solche Sachen nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben.
Innerhalb von 3 Monaten willst du alles von einer Person wissen? Aaalles klar.
Ich will nicht alles wissen. Aber wenn ich sie zum Beispiel heute frage wie viele Bzh sie davor hatte und sie mir mit 5 antwortet. Gehe ich davon aus dass es stimmt.
Aber wenn sie mir nach 3 monaten sagt, ja es sind eigentlich 9 aber die 4 wollte ich noch nicht erwähnen, weil die waren nur kurz.
Ist es in Ordnung?
Danke!
Naja klar muss ich nicht alles wissen.
Aber wenn es zum Beispiel die Rede mal war ob sie Aids hat und sie meint nein. Glaub ich ihr das.
Heute sagt sie mir, ja es könnte sein aber hab damals nicht erwähnt weil es ja nicht sichrr war. Ist es nicht selbstverständlich dass man in Kennenlernphase, auch bei Fällen die nicht zu 100% sicher sind, extra erwähnt, damit es später zu keinen Problemen führt?