Wie finde ich raus, ob ich jemandem vertrauen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle der Person eine erfundene Geschichte, aber nur dieser einen. Betone, dass das auf keinen Fall jemand erfahren darf! Wenn es Tage später auch irgendjemand anderes weiß, dann...

BackToTheRoots9
Fragesteller

... weiß ich, ob ich der Person trauen kann! :D

Gute Idee! Bei Anderen hab ich auch immer gute Antworten parat, aber bei mir selbst fällt mir selbst das einfachste nicht ein! ;)

Danke!

WiseClown  10.02.2013, 20:18
@BackToTheRoots9

Du hast dann zwar immer noch keine Sicherheit, aber zumindest eine grobe Einschätzung.

Hallo, auf das erste Bauchgefühl hören. Ich entscheide generell jetzt so, weil es mir was bringt. Wenn du deine persönlichen Sachen jemanden anvertrauen möchtest, muss auch eine gute freundschaftliche Basis da sein. Ich würde nicht jedem alles erzählen. So ist meine persönliche Meinung dazu. Aber jeder ist auch anders dazu eingestellt. Viel Erfolg...

BackToTheRoots9
Fragesteller

Von so Geheimnissen halte ich nicht viel (solange es nicht um allzu persönliche Dinge geht)! Wenn ich z.B. in der Schule schlecht drauf bin, weil ich Streit mit meiner Mutter hatte und mich dann jemand fragt, was los ist, erzähl ich das jedem, der fragt! (Schlechtes Beispiel, ich weiß! :D )

Diese Frage stelle ich mir schon sehr lange! Mittlerweile glaube ich, dass man es oft auch wirklich erst längerfristig merkt... Obwohl ich mir dann oft auch zur Gewohnheit gemacht habe, mit der Person über andere Menschen zu reden und einfach zuzuhören, wie sie über andere redet. Denn ich glaube, dass sie dann auch so über dich redet wenn du nicht dabei bist... Etwas schwierig zu erklären! :-D

Lg

BackToTheRoots9
Fragesteller

Find ich gut! Werd ich versuchen umzusetzen! :D

Vertrauen kommt auch nicht von einem auf den nächsten Tag. Vertrauen ist genauso,wie Freundschaft das muss sich entwickeln. Entscheide nach gefühl ,wem du was anvertraust.

Schöne Frage! Du findest raus, wann du jemandem nicht mehr vertrauen kannst.

Im Voraus erkennen, dass jemand vertrauenswürdig ist, ist reine Glückssache und ein lebenslanges Glücksspiel.

BackToTheRoots9
Fragesteller

Genau das Gegenteil davon, was ich mir erhofft hatte! :D

Schöner $cheiß! ;)