Gehalt Industriemachaniker Mechatroniker Zerspanungsmechaniker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht seriös zu beantworten - da das Gehalt sehr stark vom Unternehmen, der Unternehmensgröße, der Region, der Branche, dem ggf. geltenden Tarifvertrag, usw. abhängt.

In meinen Unternehmen wären es (inflationsbereinigt, ist ja schon ein paar Jahre her) mit Schichtzuschlagen und blablub ca. 4000€ gewesen.

Das war aber in einer gut bezahlten Branche in einem gut zahlenden Unternehmen. In einem anderen Unternehmen hätte ich im selben Beruf z.B. 1/3 weniger verdient.