Gefühlschaos? Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Ach..., das mit dem „Sexsucht-Kram“ und „dadurch Therapie“ ist doch so ein Blödsinn. Selbst wenn es zudem wirklich so wäre, wäre es immer noch sein Problem. Hätte er dir halt selbst DANN gleich am Anfang oder zumindest viel, viel früher etwas von „seiner Sexsucht“ berichten müssen, naja, oder vielleicht gleich eine offene Beziehung am besten auch mit einer Frau eingehen müssen, welche genauso drauf ist... Aber ich glaube nicht, dass deinem Ex (welchen du also in deinen Texten beschreibst) das alles nicht längst klar war. Bestimmt wäre oder ist er in Wirklichkeit viel früher auf das Problem von ihm gekommen, als er die ganze Zeit behauptet.

Dass du dich aber nun getrennt hast und die Beziehung mit diesem Monster für dich somit beendet ist, finde ich schon mal super 👍 naja, auch wenn ich es zugleich äußerst merkwürdig finde, dass du dir überhaupt noch Gedanken über diesen Ar*** trotz des Kennenlernen mit dem neuen Mann machst und ihm somit fast schon jedes einzelne Detail von der Beziehungen mit diesem dämlichen Betrüger erzählst. Möglicherweise denkt er bereits zudem, dass du immer noch irgendwie verliebt bist oder an deinem Monster-Ex zumindest immer noch innerlich stark hängst. Sorry, aber dadurch kannst du an sich so vieles an Chancen mit Männer verlieren, welche es auch wirklich ernst mit dir meinen würden. Also würde ich an deiner Stelle über das Preisgeben von solchen Informationen in Bezug auf irgendwelche Ex-Freunde überhaupt noch einmal nachdenken.

Schließe ansonsten mit dem ganzen Kapitel Ex-Freund und Sexsucht für dich selber ab und lebe dein Leben weiterhin so, wie du es möchtest, nur eben ohne diesen Betrüger, dies völlig unabhängig davon, ob er nun wieder kämpft. Soll er es doch tun, wenn er dies unbedingt will. Braucht dich ja nicht einmal zu kümmern. Und irgendwann lernst du übrigens bestimmt auch ganz viele nette junge Männer kennen. Zudem bist du ja noch so jung 🌸🍀

AJBAA
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort !

hat mir echt geholfen .. ich will jetzt erstmal glücklich werden . Ob das mit dem Typen mehr wird .. zeigt Die Zukunft bestimmt 😊

ich mach mir nur selbst etwas vor wenn ich meinem Ex wieder Und wieder eine Chance gebe

DiegraueMaus  03.10.2019, 23:10

Gerne :)

Und ja, klar. Natürlich.

Dass er um dich zu kämpfen scheint, muss allerdings nicht unbedingt etwas heißen. Vielleicht fehlt ihm nur aktuell der Sex mit jemandem oder ihm hatte das herumvögeln mit anderen Schl*** (eher völlig egal, ob es nun mehrere oder auch nur eine war) neben dir gefallen. Da du ihm davor verziehen hattest, hofft er nun, dich, als seine „alte“ Beziehung und somit auch die Betrügereien irgendwie zurückzubekommen. Das, was du also nun als „Kämpfen“ um dich bezeichnest, sind sehr wahrscheinlich einfach nur Versuche, dich auf eine sehr geschickte Art wieder für das Sexuelle und evtl. zwischendurch mal nette Unterhaltungen zurückzugewinnen, wollte ich damit sagen.

AJBAA
Fragesteller
@DiegraueMaus

Naja wir haben uns nie nur für Sex getroffen, haben 24 Stunden am Tag geschrieben richtige Dates gehabt , waren beim Sport , verreist also wer halt eine richtige Beziehung ich bin mir auch sicher das er mich liebt .. er ist wirklich sehr hinter mir her .. haben die Wohnung zs eingerichtet also es lief wirklich gut .. leider bin ich die erste die seine Sucht herausbekommen hat . Das lief schon sein ganzes Leben so in jeder Beziehung ist er fremdgegangen. Deshalb ist es schon etwas schwer wenn man die liebe so spürt aber man weiß es wird wieder passieren . Selbst wenn die richtige Therapie dann anfängt ich meine er macht das schon über 10 Jahre...

Ich würde, an deiner Stelle, der neuen Bekanntschaft eine Chance geben.

>nun habe ich mich gestern mit einem Mann getroffen wir waren bei einem Basketballspiel und es hat etwas gefunkt obwohl ich ihm von Anfang an klar gemacht hab das ich total an meinen Ex Freund hänge und er grade sehr kämpft .. es war trotzdem total schön und ich war echt glücklich ..< Der Haken ist allerdings das du noch Altlasten, in Form deines Exfreundes, mit dir herum schleppst. Dem Neuen hast du auch sofort ne Ansage gemacht das dein Ex noch in dir herum spukt. Von daher wird er auch erstmal vorsichtig sein, bevor er sich richtig verliebt.

AJBAA
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja leider bin ich sehr ehrlich und spreche offen über meine Gefühle .. mal sehen was passiert :)

Schließe die alte Tür, wie du bemerkst öffnet sich bereits eine neue. Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. Lerne aus deinen Erfahrungen aus der Vergangenheit und lass dich auf was neues an.

Es wird mit deinem Ex nie wieder so sein wie es vorher mal war, es wird immer irgendwie ein Misstrauen geben.

Probier mal aufgewärmten Kaffee, der schmeckt gut, aber nicht so gut wie ein frischer Kaffee.

Trau dich und lass dich auf neues ein.

Viel Glück dabei Liebelein

Das Vertrauen zu deinem Ex ist weg und wird auch nie wieder kommen, ohne Vertrauen funktioniert es aber nicht.

Den anderen kennst du doch noch gar nicht, niemand weiß was daraus wird und es ist immer falsch sich sofort in eine neue Beziehung zu stürzen.

Bleib erstmal alleine, schließe endgültig mit deinem Ex ab, lebe dein Leben und warte ab. Zur richtigen Zeit wird dir der Richtige über den Weg laufen.

vor 2 Wochen hat er ein Tag vor unserem Treffen eine andere Gesuch ge... der ich dann geschildert hab das ich seine Freundin bin...

Hmm, wieso suchst du den Kontakt zu dieser Frau, es wäre die Sache deines (Noch ?) Freundes gewesen, das klarzustellen. Oder sich erst garnicht mit dieser Frau zu treffen, solange ihr noch zusammen seid und euch weiterhin trefft.

Kann es sein, dass du dich zu schnell auf jemand einlässt, ohne vorher zu prüfen, ob du nicht auf denselben Männertyp hereinfällst?

Du kannst dir jetzt schon was mit dem Mann vorstellen, ist das nicht ein bisschen blauäugig in der kurzen Zeit? Dazu muss man mehr Zeit miteinander verbringen um ihn wirklich kennen zu lernen und Menschenkenntnis braucht man auch etwas, um jemand einzuschätzen.

Vielleicht sollte dein noch Freund erst mal seine Therapie zu Ende machen und du konzentrierst dich in der Zeit auf dich, um zu überlegen, was du überhaupt willst.

Aber jemand der dich ständig betrügt und du das Spiel mitmachst, dann wirst du immer an die selben Männer geraten.

Lasse dir Zeit und sollte du dich für den anderen Mann entscheiden, dann schliesse erst mal das Kapitel mit deinem Ex (?) Freund und auch den Kontak und dann verarbeite erst mal das ganze Theater mit ihm und d a n n nimmst du wenigstens nicht zu viele Altlasten in eine neue Beziehung.

Man springt nicht von einer - nicht nicht komplett abgeschlossenen Beziehung gleich in eine Neue.

Noch ein kleiner Tipp:

Selbst wenn du auf einen neuen Mann einlässt, dann haben Gedanken die deinen Es betreffen, nichts in einer neuen Beziehung zu suchen.

Man erzählt nicht gleich seine ganze Lebensgeschichte. Wenn ich eine Frau kennenlernen würde und die erzählöt mir gleich ihr ganzes Leben, dann würde ich wegrennen. Ich möchte sie kennenlernen und nicht ihren Ex.

AJBAA
Fragesteller

Ich bin momentan mit ihm in einer Beziehung . Bis jetzt ist denk ich auch nichts weiteres vorgefallen zumindest hab ich das nicht mitbekommen . Meine Gedanken spielen trotzdem noch verrückt und das zu 100 % vertrauen ist natürlich nicht vorhanden . Bei dem anderen msnn handelt es sich um eine Internet Bekanntschaft die ich schon vor ihm ,,kannte“ seine art hat mir immer sehr gut gefallen aber sein Äußeres nicht und das er quasi besessen von mir war/ist er weiß das ich in einer Beziehung bin das verheimliche ich nicht und mache ihn auch keine Hoffnungen .