Kontakt zu Exfreund?

6 Antworten

Aufhören! Vorbei ist vorbei! Der macht sich vielleicht immer noch Hoffnung, die natürlich enttäuscht werden.

Es gibt immer noch die absurde Vorstellung: wir haben uns getrennt, sind aber trotzdem gute Feunde. Das läuft nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstens treffen um ihm zu sagen, dass er es sein lassen soll und du glücklich vergeben bist.

Wobei ich ihm das eher am Telefonat sagen würde oder schreiben. Solange er weiter Gefühle für dich hat, wird auch aus einer Freundschaft nichts.

Ich würde ihm klar und deutlich sagen, das er nach vorne schauen soll, da du jetzt in einer neuen Beziehung bist und damit sehr glücklich.

Wenn er es versteht, kann man es ja als Freunde probieren, da gibt es aber keine Garantie, dass das dann funktioniert.

Es wäre unfair deinem jetzigen Freund gegenüber, wenn du dich immer noch nicht entschieden hast, einen klaren Schlüssstrich zu ziehen, der letzlich auch deinem Ex klarmachen würde, sich keine irrigen Hoffnungen zu machen.

Bist du in deiner jetzigen Beziehung glücklich?

Wieso muss man jemand gleich ignorieren, sage ihm doch einfach, dass du in deiner Beziehung glücklich bist und du dich nicht mit ihm triffst und du keinen Grund dafür sieht.

Du wirst doch wohl alt genug sein, um selber zu entscheiden, ob es für deine jetzige Beziehung gut ist und wenn dein Ex noch was für dich empfindet, dass du ihm womöglich noch Hoffnungen machst.

Wenn du in deiner jetzigen Beziehung ganz sicher wärst, dann hättest du deine Entscheidung längst selber getroffen.

Wie würdest du reagieren, wenn dein Freund so eine Frage stellen würde?