freund will schluss machen wegen kontakt zum exfreund was tun?

27 Antworten

Hallo,

Du hast völlig recht, Dein Partner hat soetwas nicht von Dir zu verlangen.

Er muß es nicht gutheißen aber er sollte es einfach akzeptieren! Er scheint kein großes Vertrauen zu haben, aber ohne funktioniert eine Beziehung einfach nicht.

Wenn er schon bei solch einer Kleinigkeit Forderungen stellt, wie sieht es denn dann später aus?

Will er Dir Kontakt zu anderen männlichen Personen verbieten? Und wenn er eine Freundin von Dir nicht mag, verlangt er dann auch, das Du die Freundschaft beendest?

Du alleine entscheidest mit wem Du Kontakt hast, niemand sonst.

Das kann er akzeptieren lernen oder er muß tatsächlich gehen!

Ich persönlich würde ihn dann auch nicht aufhalten, egal wie schön sonst die Beziehung auch ist/war.

Einen Kompromiß bist Du ja schon eingegangen, dann sollte er auch mal einen Schritt auf Dich zu tun. Und eben an seinem Vertrauen Dir gegenüber arbeiten.

LG

Strolchi2014  08.01.2019, 11:29

Bei der Vorgeschichte die sie erzählt, würde ich als Freund auch misstrauisch sein. Man hat sich ja nur getrennt wegen der Entfernung. Liebe schien ja wohl noch da zu sein.

MaSiReMa  08.01.2019, 11:33
@Strolchi2014

Aber erstens besteht die Entfernung noch, zweitens hat die Fragestellerin den Kontakt schon massiv eingeschränkt und drittens kann man keinen Partner halten, in dem man ihm vorgibt, mit wem er Kontakt haben darf oder nicht.

Wer betrügen will, der sucht sich sicher keinen dafür aus, der etliche Kilometer weg ist, dafür gibt es auch genug hinter der nächsten Ecke.

Wenn dich jemand vor die Wahl stellt "Er oder ich." entscheide dich immer für denjenigen, der dich nicht vor die Wahl gestellt hat.

Er muss darauf vertrauen, dass du weißt, wieso du mit ihm zusammen bist und das auch weiterhin sein willst, egal wen du noch so in deinem Leben hast und wenn er das nicht kann, ist das sein Problem, nicht deines, also lass es ihn auch nicht zu deinem Problem machen.

Vertrauen ist wohl eine Schwäche euer Beziehung.. entweder er ändert das oder es ist für dich vorbei würd ich mal sagen. Sowas in die Beziehung zu bringen endet nicht gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flausen  08.01.2019, 11:48

falscher text - sorry 🙈

Warum lässt du dir sowas gefallen?

Der Ex kann immernoch ein guter Freund sein u dein aktueller hat das gar nicht zu verbieten.

Ich bin erschüttert, das du ihn blockierst, ohne das er dir was tat. Sowas ist kindisch u macht man nicht!

Ich finde das Ultimatum von deinem Freund echt traurig. Aber reisende soll man nicht aufhalten!

Ich bin vier Jahre in einer Beziehung u hab sehr oft Kontakt zu einem Ex Freund. Die beiden Männer hatten auch schon telefoniert :) aber mein Freund vertraut mir, im Gegensatz zu deinem.

Lass dir nix gefallen u schon gar nicht verbieten. Das is keine Liebe

Ich hab mir die Antworten zu dieser Frage nicht durchgelesen, weshalb ich was Ähnliches wie Andere antworten kann.

Also, meiner Meinung nach ist es deine Entscheidung, mit wem du Kontakt hast, solange es der Beziehung nicht schadet. Das Problem ist, dass dein Freund die harmlose Situation zum Problem macht.Du und dein Ex seid beide befreundet denke ich und wenn da nichts mehr zwischen euch ist, dann sollt ihr befreundet sein. Und ganz ehrlich, als ein Mensch des männlichen Geschlechts schäme ich mich sowas zu lesen, denn er fordert dich auf was zu machen und hinterfragt deine Liebe zu ihn. Das ist Asozial und wenn dir das nicht passt, dann sag ihm das. Eine Beziehung sollte was aushalten und wenn er mit sowas schon nicht klar kommt, will ich nicht wissen, wie er reagiert, wenn was wirklicht schlimmes passiert, wenn was die Beziehung auf Probe stellt. Ich habe auch mal Fehler gemacht und hatte ungefär wie dein aktueller Freund reagiert, bis mir meine Freundin deutlich gemacht hat, dass das nicht ok ist, was ich mache. Und das sollst du auch machen. Nur weil du Frau bist, hast du nicht weniger zu sagen. Gib ihn nicht das Gefühl, dass er die Kontrolle über dich hat.

ps: Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung