Warum vermisse ich meinen Ex?

6 Antworten

Wahrscheinlich vermisst du einfach die schönen Erlebnisse, die ihr zusammen verbracht hat. Wenn man viel zusammen erlebt hat, verbindet das, auch wenn die Gefühle vielleicht nicht mehr so da sind. Die Routine und der Alltag fällt ja auf einmal komplett weg mit dieser Person. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Wenn ihr etwas länger zusammen wart, tritt der Entwöhnungseffekt ein. Wenn du aber nicht wirklich was für ihn übrig hattest, sollte der Zustand nicht zu lange andauern.

Wahrscheinlich vermisst du nicht IHN als Person sondern eine Beziehung zu haben, das Gefühl geliebt zu werden usw.

Verdammt! Genau das wollte ich eigentlich schreiben. Aber ich war zu langsam.

Es ist Gewöhnung. Er war halt eine ganze Zeit „immer“ da, nun nicht mehr - er fehlt (auch) als Objekt.

Versuche herauszufinden, was genau Du an ihm vermisst......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es ja, seinen Charakter vermisse ich und wie er mit mir umgegangen ist..

@000Blume

Aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.... Dein Typ ist er nicht, Du "liebst" (?) ihn nicht.... Und trotzdem sehnst Du Dich nach Merkmalen an ihm, die eine Beziehung erst ausmachen.....

@000Blume

Genau so ist es mir nach meiner Trennung auch gegangen. Ich hatte keine Gefühle mehr und er war auch nicht mein Typ.

Am Anfang hab ich mich befreit gefühlt und dann kam die "Einsamkeit". Das wird vorbei gehen.

Sollte dich dieses Gefühl sehr belasten, versuche viel mit Freunden/Familie zu unternehmen. Das hilft.

Alles Gute.

@SomeSoul

Hinterher ist man meist schlauer.... Was man nicht mehr hat weiß man erst, WENN man es nicht mehr hat

@Torfkopp63

Natürlich könnte es auch deswegen sein, das will ich nicht abstreiten. Es könnte aber eben auch diese Gewohnheit sein. Dessen muss sie sich eben bewusst werden.