freund will schluss machen wegen kontakt zum exfreund was tun?

hi,

mein freund (38) will mit mir schluss machen, bzw. setzt mir ein ultimatum, dass ich den kontakt zu meinem exfreund ein für allemal beenden soll. ich soll ihn bei Facebook löschen und blockieren.

hintergrund weswegen wir streiten ist folgender :

der besagte Exfreund war vor 5 jahren mein freund. es war eine kurze, aber wundervolle zeit (knapp 1 jahr zusammen). er war der erste mann der mich gut behandelt hat. davor hatte ich nur idioten, die mich verarscht oder nur sexuell benutzt haben. das heißt ich hatte keine schöne zeit, bzw. beziehung.

unsere beziehung ging nur auseinander weil er damals beruflich 450 KM weit weg gezogen ist und wir keine fernbeziehung wollten (von beiden zugestimmt).

kontakt hatten wir aber weiterhin sehr viel. schrieben uns oft, schickten bilder hin und her, usw.

seit 1,5 jahren nun bin ich mit meinem aktuellen freund zusammen. es ist ebenfalls eine schöne beziehung und er ein netter kerl. ich liebe ihn und fühle mich wohl.

aber : aufgrund des kontakts zum exfreund, gibt es seit einiger zeit oft und viel streit. er möchte das überhaupt nicht und will das ich den kontakt beende. er sagt wenn ich ihn lieben würde, dann soll ich das machen. er ist der meinung das ex ex ist und nichts mehr im leben verloren hat ( außer bei einem kind ).

ich habe dann für meinen freund folgendes gemacht :

den kontakt zum ex auf ein MINIMUM reduziert. wir schreiben uns max. 1 oder 2 mal im jahr zu weihnachten und geburtstag. nur glückwünsche, sonst nichts.

hab meinem ex gesagt das ich in einer glücklichen beziehung bin und deswegen den kontakt zurückfahren.

bei facebook habe ich ihn eingeschränkt das er nichts mehr von mir sieht außer öffentlich.

nach unserem letzten streit hab ich sogar die WA nummer vom ex gelöscht und ihn blockiert. nun kann er mir nur noch über FB schreiben.

aber selbst das reicht meinem freund nicht. er verlangt als letzten schritt um ihm endgültig meine liebe zu ihm zu beweisen, das ich meinen ex auch bei FB lösche und blockiere.

ich sagte das geht zu weit. ich hab schon soooviel getan, aber diesen schritt mache ich nicht. er ist ein guter freund und den lösche ich nicht.

er droht aber damit die beziehung zu beenden wenn ich es nicht mache.

ich liebe ihn sehr und will mit ihm zusammen sein, aber ich finde das geht zu weit.

oder liege ich falsch ? was würdet ihr tun ?

LG

...zur Frage

Vertrauen ist wohl eine Schwäche euer Beziehung.. entweder er ändert das oder es ist für dich vorbei würd ich mal sagen. Sowas in die Beziehung zu bringen endet nicht gut..

...zur Antwort

Gehe auf jeden Fall noch Mal hin und reklamiere! Diese Menschen sind nach einer Gesellenprüfung und sollten wissen wie es richtig aussehen sollte, da braucht man sich nicht anlügen. Begleitung ist auch immer gut!

...zur Antwort

Hallo,

kann das sein, dass es Bots sind? keiner würde sich sonst die Mühe machen und alles was man wieder geliked hat wieder entliked :/

LG Kaja

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.