Ist es nicht etwas jung mit 17 zu heiraten?

 - (Beziehung, Hochzeit, heiraten)

7 Antworten

War eine ganz andere Zeit. Damals galt eine Frau als Heiratsfähig sobald sie Kinder zeugen konnte das war Teilweise schon mit 11 oder 12 Jahren sozusagen als sie selbst noch ein Kind war. Es wurde auch nur sehr selten aus echter Liebe geheiratet es waren zb Zwecksehen um zwei mächtige Familien oder Königreiche zu vereinigen. Selbst in einigen Disneyfilmem wird das angedeutet bei Dornröschen zb da ist Auror auch schon von Geburt an dazu bestimmt den Prinzen Stephan zu heiraten selbst wenn sie sich später im Film verlieben Und Sissi zb wurde mit 15 Jahren regelrecht an die Kaiserfamilie vrkauft sie selbst sagte zur Ehe: " Die Ehe ist eine widersinnge Einrichtung. As 15 jähriges Mädchen wird man verkauft und tut einen Schwur den man nicht versteht und 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann"

Damals musste Marie Antoinnete (Österreichische Prinzessin) den Französischen Kaiser heiraten da war sie 14 und er Ü20. Es waren andere Zeiten und da sich das Märchen in der Zeit abspielt wäre es sehr möglich gewesen. Was aber nicht bedeutet dass diese Frauen auch reif genug für die Ehe waren..

Wird das alter genannt?

Aber .. es spielt im 17. Jahrhundert.. damals heiratete man oft jung, einfach weil die Lebenserwartung viel niedriger war.

Große Bibliothek mit hohen Regalen gesucht (die Schöne und das Biest)

Hallo

Als ich klein war habe ich "Die schöne und das Biest" geguckt (den Disneyfilm). Am Anfang des Filmes war Belle in einer Bibliothek (siehe Foto) und ich war sofort fasziniert von dieser Bibliothek. Die Reagele waren ziemlich hoch und dort waren Leitern fest gemacht, wo unten glaube ich Rollen dran waren, sodass Belle sich an den Regalen längs schieben konnte, wenn sie auf der Leiter stand. Sei ich diesen Film gesehen habe, wünsche ich mir, ein mal in einer solchen Bibliothek zu sein. Schon klar, vielleicht werde ich so eine Bibliothek vielleicht niemals betreten, aber ich würde schon gerne wissen, ob es so eine ähnliche überhaupt gibt.

Also, Zusammengefasst: Eine Bibliothek mit hohen Regalen und so Leitern dran, bitte sagt mir doch wo diese Bibliothek ist und, falls ihr das wisst, kann man da auch rein? Und darf man auch auf diese Leitern?

Ich weiß, absurde Frage, aber ichz will das wissen seit ich 7 bin^^ Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Keine lust zu heiraten?

Hey .... Ich bin W/14 u Muslimin. Also folgendes....wie schon im Titel habe ich keine Lust und auch keinen Bock zu heiraten u schon gar nicht unter 25 oder gar unter 18!!!! Pure Horror Vorstellung für mich. Ich weiß zwar das meine Eltern mich NIE zwingen würden zu heiraten. Aber sie werden mir bestimmt Druck u all sowas machen u es ist für sie unverstendlich das ich nicht heireaten will. Nur gibts ein paar Probleme: Ich müsste heiraten damit ich von zu Hause ausziehen darf , ich müsste heiraten damit ich Geld habe weil arbeiten oder so darf och nicht , ich müsste heiraten damit ich auch mal reisen darf u bla bla bla. Aber genau das will ich nicht . Ich will nicht " abhängig" sein. Meine Eltern kennen eine 16 jährige die einen 28 jährigen geheiratet hat. U finden es super toll das sie sich mit 16 schon bereit dafür fühlte. U letzten s habe ich gelauscht wie mein Vater meine Mum fragte ob er für mich auch schon suchen solle ?!? Ich finde das UNMÖGLICH ! Ich meine so jung kann es doch sein das man sich wieder neu verliebt oder so ? Was ist dann he? Auch mit 16 finde ich das einfach nur bescheuert. Meine Mum findets toll und meine " ist doch schön. Manch einer fühlt sich nunmal schon bereit dazu. Ja klar bestimmt so ne 14 jährige die sich noch 1000 mal neu verknallen kann. Ich bleibe lieber mein lebenlang zu Hause . Hotel Mama halt anstatt zuheiraten u ausziehen

...zur Frage

Welche Disney Prinzessin ist die Hübscheste von ALLEN?

Die wunderschöne, mit einer engelsgleichen Stimme gesegnete Arielle:

...

Die edle und starke Jasmin:

...

Die Schöne von die Schöne und das Biest: Belle:

...

Die mutige und ehrenhafte Mulan:

...

Die starke Merida:

...

die friedliche, weise junge Schönheit namens Pocahontas:

...

Die lebensfrohe und neugierige Rapunzel:

...

Die selbstbewusste junge Tiana:

...

die bezaubernde Eiskönigin: Elsa:

...

Die schöne, süße Schneewittchen:

...

Die ewig schlafende Schönheit:Aurora/Dornröschen:

...

Die abenteuerlustige und ehrliche Moana:

...

Die Schwester der Eiskönigin: Anna:

...

Oder das Mädchen, dass nach einer harten und ungerechten Zeit ihren Prinzen findet: Aschenputtel/ Cinderella:

Soooo... eure Meinung ist gefragt :D

...zur Frage

Ich will irgendwie heiraten-Warum?

Heyy Leute. Also erstmal ich bin 14 und werde im Februar 15.Ich habe in letzter zeit immer diese Gedanken heiraten zu wollen.Ich bin Muslima alhamdullila. Meine Eltern haben mich auch nie darauf angesprochen.Manchmal habe ich das Gefühl einsam zu sein, doch ich habe eine größere Familie.Ich will irgendwie geliebt werden.In der Stadt gucken mich auch jungs an.Letztens hat mir sogar jemand zu gezwinkert.Darauf gehe ich aber nie ein.Trotzdem habe ich immer so ein Gefühl heiraten zu wollen.Wenn meine Eltern mich darauf ansprechen würden, würde ich sagen, dass ich nicht heiraten will und damit warten will, bis ich mit der Schule fertig bin.Meine Cousine ist 17 und hat geheiratet.Eigentlich hat meine Familie recht jung geheiratet also mit 23 jahren.Aber ich will irgendwie jemanden haben der mich auch liebt und ich ihn.Also meine Frage:Was soll ich tun, um dieses verlangen zu "stillen"? Warum habe ich dieses verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?