Altersunterschied schlimm oder okay?

20 Antworten

Auch mit 14 und 19 wäre es "OK", da du ab 14 selbst entscheiden darfst, mit wem du (auch sexuellen) Kontakt pflegen willst. Es wäre vielleicht gesellschaftlich gesehen "seltsam" oder es würde einige Stimmen dagegen geben, aber selbst deine Eltern hätten keinerlei rechtliche Grundlage das zu verbieten.

Bei 17 und 22 ist das erst recht kein Ding, nicht einmal gesellschaftlich, sondern eigentlich recht "normal".

Wenn es sich gut anfühlt, dann kann man euch nur das Beste wünschen.

Herzlichst

Also ich weiß auch nicht, was die Leute hier haben...
Sowas geht gar nicht!!

Spaß beiseite... ist doch völlig egal wie hoch der Altersunterschied ist! Hauptsache ihr mögt euch! Es klappt nicht besser oder schlechter mit jemanden der eventuell genauso alt ist wie du... es kommt doch auf den Menschen und eure zwischenmenschliche Beziehung an

P.S.
Bei mir sind es im Moment 11 Jahre Altersunterschied

;)

37

Wie alt seid Ihr?

0
37
@Justadrama

22/33 ist IMO nicht so krass wie 17/22. wie gesagt, meine Daumenregel ist "ab 25 ist es egal", davor sollte man den Einzelfall sehen, wobei ich da zu 2-3 Jahren maximal neige. Es hat sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so bewährt.

Viel Glück weiter.

0

Was soll an diesem geringen Altersunterschied schlimm sein? Wenn es passt... Viel Glück euch. Finde es eher erschreckend, dass du Gedeih und Verderb deiner Beziehung von der Meinung anderer im Internet abhängig machst.

5

Ich mache es nicht davon abhängig. Es hat mich nur interessiert wie Menschen darüber denken. Aber danke für dein Urteil😉😂😂😂

1

Was möchtest Du wissen?