Engeren Kontakt bekommen mit exfreund?

6 Antworten

Er hat eine neue Partnerin. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass euer Kontakt nur oberflächlich ist. Das er noch Interesse an dir hat könnte auch nur Einbildung sein.

Warum genau hast du den Wunsch denn? Wenn dahinter der Wunsch nach einem zweiten Versuch steht, wirst du dir damit nur weh tun. Loslassen wird schwerer, je enger der Kontakt ist. Und du musst loslassen, er ist neu vergeben.

Wenn er Interesse an einer tieferen Unterhaltung hat, wird er darauf eingehen, wenn du eine anfängst. Kann aber sein, dass er dich gezielt auf Abstand hält. Du bist halt die ex. Kontakt zur ex kann Dinge kompliziert machen.

Warum möchtest du das? Hast du noch Gefühle für ihn und möchtest ihn zurück? Dann wäre es sehr egoistisch, mehr Kontakt zu ihm zu wollen. Oder worum geht es dir dabei? Versetz dich auch in die Lage von ihm und der Freundin, ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht begeistert davon wäre, wenn er wieder mehr Kontakt zu seiner ex hätte und es kann gut sein, dass ihm da seine neue freundin auch wichtiger ist als du und er deswegen keinen tieferen kontakt mit dir möchte. Das solltest du respektieren.

Räudig das er, trotz Partnerin, wieder den Kontakt zu seiner Exfreundin sucht und dir auch noch das Gefühl vermittelt Interesse an dir zu haben. Vielleicht läuft es auch grade nicht so gut in seiner aktuellen Beziehung? In jedem Fall würde das zeigen, was er von Treue und Ehrlichkeit hält. Ich wäre vorsichtig. Ansonsten.... fang einfach an vermehrt mit ihm zu sprechen, du wirst sehen ob er darauf eingeht oder nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg. ✌

AmysAngel  01.11.2021, 14:31

Der Kontakt ist nur oberflächlich. Man kann die Ex trotzdem noch sympathisch finden. Manche haben die Ex zb sogar noch als BF. Möglich das sie sich das Interesse nur einredet, weil sie noch was von ihm will.

Hi :) ich verstehe dich gut :) ich habe auch ne sehr gute Freundschaft mit meinem ex freund heut zu Tage ich hab ihn lieb als Kumpel heutzutage mehr nicht also wenn du Gefühle für ihn hast lass den mehreren kontakt lieber weil sonst wird es Chaos sein später wenn keine Gefühle da sind kannst ja gerne doch mal mit ihm besprechen sag ihm das du mehr kontakt möchtest mit ihm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung