Mit Ex Freund verstritten aber meine Freunde hängen noch mit ihm ab, was tun?

4 Antworten

Weißt du der Schlüssel des ganzen heißt Akzteptanz dass es vorbei is ihr hängt beide nach und das is quatsch bringt nix. Hass is auch nur eine gesteigerte emotion was denkste von was und woher.

Leonie880
Fragesteller

Das ding ist bloß, ich bin ja nicht ohne grund mit ihn verstritten. Und das was er mir angetan hat, kann man ihm halt einfach nicht mehr verzeihen. Meine Freunde verstehen das halt nicht. Und mit akzeptieren habe ich es schon tausend mal (um genau zu sein 5 mal) versucht, bloß es scheitert wirklich jedes Mal und irgendwann reichts halt auch mal finde ich!!!

Deinen Freunden kannst du nicht vorschreiben, mit wem sie etwas unternehmen und mit wem nicht. Wenn du so ein großes Problem mit ihm hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als nicht mehr zu kommen, so hart das auch klingt.

Du solltest akzeptieren, dass deine Freunde eigenständige Lebewesen sind und Freundschaften pflegen wie sie möchten.