Wie kann ich ein gleichgroßen easy knockouten?

5 Antworten

Was ihr vorhabt ist hochgefährlicher Blödsinn. Wenn ihr euch wirklich im Boxen messen wollt, meldet euch im Verein an und lernt es unter der Aufsicht eines Trainers. Dann bekommt ihr auch gleichzeitig ein Gefühl dafür, wie gefährlich ein Kampf sein kann und auch wie wichtig der Respekt vor dem Trainingspartner oder der Trainingspartnerin ist.

Während meines Kampfkunst-Trainings hatten wir auch immer wieder Jugendliche/junge Männer als Anfänger, die ihr Testosteron nicht im Griff hatten und eigentlich gekommen waren, um sich zu prügeln. Das war stets einfach nur dumm.

Von Experte RagingDemon bestätigt

Hört sich immer alles lustig an, bis der eine bewusstlos auf den Asphalt knallt und der andere panisch versucht in aufzuwecken. Ist so ähnlich nem Kumpel von mir passiert: hat ohne Erfahrung nen Typ mit nem Doubleleg auf den Kunstrasen geballert; der Typ war dann für zwei Minuten weg. Wenn du unbedingt willst, geh mit deinem Kumpel in einen Verein.

Ganz ehrlich, ich kann diesen Wunsch verstehen, aber ich mache schon seit ich 12 bin Kampfsport und Selbstverteidigung und weiß, dass das kein Spaß ist, sich mit jemandem unter unkontrollierten Bedingungen zu prügeln. Unter kontrollierten Bedingungen macht es hingegen großen Spaß, aber Zurückhaltung und Respekt sind wichtig. Tu dir und deinem Kumpel nen Gefallen und haut euch nicht auf der Straße, ohne professionelle Aufsicht und ohne Schutzausrüstung. Und am besten ohne Knockout, die sind wahrlich nicht gesund, glaub mir.

Woher ich das weiß:Hobby
Loewe2005
Fragesteller

Wir machen das drin wo es weich ist und auch nicht stark

Imnotthere421  27.02.2024, 17:15
@Loewe2005

Ne mal ernsthaft, macht daraus nur ein normales Sparring, versucht bitte, bitte, bitte nicht euch auszuknocken. Das ist wirklich nicht schön.

Loewe2005
Fragesteller
@Imnotthere421

Wir machen ja nicht bewusstlos k.owenn die Person nach 10 Sekunden nicht mehr aufsteht

Imnotthere421  27.02.2024, 17:26
@Loewe2005

Wird ja immer schlimmer. Hört bloß auf, sobald einer zu Boden geht, das Risiko mit einer Gehirnerschütterung weiterzukämpfen und alles noch viel schlimmer zu machen, solltet ihr nicht eingehen, wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt. Das versteh ich an den Boxregeln ohnehin nicht. Schlagt einfach nicht so fest zu, dass ihr euch wirklich ausknockt, und JA, wenn man auf den Boden geht, hat man einen Treffer kassiert, der ordentlich gesessen hat und es war dann definitiv zu stark für ein kleines, spaßiges Sparring. Schau dir vielleicht auf Youtube vorher mal Sparring-Fotage an, dass dir klar wird, wie man sich verhält.

Lass den Scheiß!

Wenn ihr das Bedürfnis habt zu Boxen dann meldet euch in einem Verein an und schlagt euch nicht gegenseitig Gehirnerschütterungen.

Wenn ihr nicht beide als Hobby boxt und sparring machen wollt, dann lasst den scheiß lieber. Wenn man nicht weiß wassn tut kann das schnell böse enden. Und man haut auch niemandem zum Spaß ko, denn ko gehen ist alles andere als lustig.

Ihr seid Freunde,sagst Du.Dann bedenke,dass bei jedem Schlag gegen den Kopf Gehirnzellen geschädigt werden.Wenn schon,dann besorgt Euch zumindest einen Kopfschutz.