Ich habe ihn verletzt. Wie bekomme ich ihn zurück?

9 Antworten

Naja, wenn sich irgendjemand in die Angelegenheiten einmischen würde die nur mich und meine Partnerin etwas angehen, würde ich auch sofort den Kontakt abbrechen. Das derjenige der sich eingemischt hat auch noch der Ex war macht die Sache nicht besser. Wieso wußte er überhaupt die Nummer des Neuen. Wenn der Mann schlau ist, dann bleibt er konsequent und Du musst Deine Lehre draus ziehen. Je nachdem was für Zeug das ist, kannst Du es ihm ja als Paket schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Sonnenschein228
Fragesteller

Ja ich dachte ich behalte das Zeugbis er es abholt. Dann muss er ja mit mir reden.

Bearman1974  03.02.2020, 10:16
@Sonnenschein228

Es kann aber auch sein, daß er das Zeug einfach abschreibt und ihm der Kontaktabbruch wichtiger ist als ein paar (hundert)Euro.

Hi.

Was hast Du für nen Fehler gemacht? Du darfst Dich doch mit Deinem Ex treffen, lief doch nix. Ich hab mich, als ich initial n Problem mit meiner Freundin hatte auch mit meiner Ex getroffen - wer kannte mich beziehungstechnisch besser als sie? Und das hat wirklich geholfen!

Gut, meine Ex ist aber nicht blöd, die wäre nicht zu meiner Freundin gegangen und hätte da was wahrscheinlich ziemlich Dummes gemacht.

Ich glaube aber, dass der Kontakt mit Deinem Ex nur die Spitze des Eisberges war. Das Problem war vorher. Mit der Infos kann ich nicht viel interpretieren, ich schätze mal, dass es für ihn "ernst wurde". Und er das aus irgendwelchen Gründen nicht wollte - muss nicht an Dir liegen, kann auch sein, dass er gebranntes Kind ist.

Das Zeug würde ich jetzt loswerden wollen. Ich würde ihm ein Paket schicken. Oder es ihm zu einer Zeit vor die Tür legen, zu der er zu Hause ist, und ihn vorher drauf hinweisen. Und mal versuchen zu klingeln. Sonst vor die Tür damit.

Niyaha22  03.02.2020, 10:03

DU solltest dich am besten kennen. Wer einen Ex braucht, um herauszufinden, wie man selbst tickt ---au weia...

BaalAkharaz  06.02.2020, 10:56
@Niyaha22

Naja, es gibt das Selbstbild und das Fremdbild. Der weise Mensch weiß das und berücksichtigt das in seiner Reflexion. Und auch ich bin nicht vor Konstruktionen gefeit, die mir vermeintlich den Selbstwert erhalten sollen - obwohl ich das Problem kenne und zu vermeiden suche. Aber mir geht es auch darum, besser zu werden, nicht recht zu haben...

Himmelblau0815  03.02.2020, 10:03
Was hast Du für nen Fehler gemacht? Du darfst Dich doch mit Deinem Ex treffen, lief doch nix.

Klar darf sie sich mit ihrem Ex treffen. Aber dem die Nummer vom Neuen geben, damit der ihn vollquatscht?

Ihr Ex wäre der Letzte, mit dem ich meine Beziehung diskutieren wollen würde.

Sorry, da wäre ich aber auch sowas von raus aus der Nummer, wenn ich "der Neue" wäre ;)

BaalAkharaz  06.02.2020, 10:58
@Himmelblau0815

Ich würde Dir vollkommen recht geben, wenn ich nicht vermutet hätte, dass der Ex den Kontakt über soziale Medien gefunden hätte. Und die FS bestätigt das ja.

Und bei mir wäre so, dass ich dann klären würde, woher er meinen Namen hat. War meine Neue nur unvorsichtig, dann wäre das OK. Hätte sie ihm die Nummer gegeben, dann würde ich so ticken wie Du.

Himmelblau0815  06.02.2020, 11:02
@BaalAkharaz

Selbst WENN er mich über die SM gefunden hätte, ist es übergriffig, dass der Vogel mich anspricht. Was habe ich mit den Ex-en meiner Ex zu tun, warum sollte ich mit denen reden wollen?

SIE ist dafür verantwortlich, sie hat ihn dazu angestiftet, damit ist sie bei mir erledigt.

BaalAkharaz  06.02.2020, 12:26
@Himmelblau0815

Der Typ ist n Depp, da sind wir einer Meinung. Ist jetzt halt die Frage, ob die FS ihn wirklich angestiftet hat. Oder es seine Initiative war (würde mich nicht wundern, wenn er so Konkurrenz loswerden will). Ich glaube, dass die FS schlimmstenfalls nicht mitgedacht hat. Fände ich jetzt nicht so schlimm. Und von Ex würde ich mich entweder nachdrücklich abgrenzen, oder es als Chance sehen, was über sie zu lernen...

Himmelblau0815  06.02.2020, 12:27
@BaalAkharaz

Du, ich finde es vollkommen okay, dass du da deutlich entspannter bist, als ich es wäre und ich will dir das auch keineswegs "ausreden" ;)

Nur bei mir gibt sowas einen Knacks im Vertrauen, der nicht zu beheben ist. Daher würde mich nichts auf der Welt dazu bringen, diese Frau zurückzunehmen.

Sonnenschein228
Fragesteller

Er hat ihn auf Facebook gefunden.

Ich würde sagen fahr hin und sags ihm so wie du das jetzt grade empfindest. Entschuldige dich und erzähl ihm was genau da passiert ist und was in dir vorgegangen ist. Einfach die ganze Story.
Wenn er dir nicht zuhören will kannst du nichts machen. Ist dann halt einfach so. Wenn er zuhört kannst du versuchen das grade zu rücken aber kann auch schiefgehen. Versuchs einfach.

Es war natürlich ungeschickt, dass dein Ex-Freund sich bei deiner neuen Bekanntschaft meldete.

Aber ich glaube nicht, dass dies der Auslöser war, dass er sich total zurück gezogen hat. Ich glaube eher, dass dies für ihn ein willkommener Anlass war, das zu machen, was er ohnehin vor hatte.

Denn eben er schrieb dir ja zuvor recht distanziert, dass ihr über euch reden müsst. Also wollte er dir vermutlich da schon sagen, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat und er dir keine falsche Hoffnungen machen möchte.

So hat sich dieses unangenehme Gespräch für ihn erübrigt, in dem er einfach dir den schwarzen Peter zuschiebt. Also nach meinem dafürhalten recht feige.

Wie konnte dein Ex denn den Neuen kontaktieren?

Ansonsten sage dem Neuen, dass du noch Zeug von ihm hast und dass er dich kontaktieren soll.