Ausrede um sich von mir zu trennen oder braucht sie wirklich Zeit?

9 Antworten

Hat es kurz zuvor etwas gegeben, was ihr Verhalten ausgelöst hat? Vielleicht machst du wirklich zu viel Druck? Lass ihr doch einfach Zeit, mehr will sie garnicht. Du kannst eine enge und langfristige Bindung nicht erzwingen, dass muss nämlich von beiden Seiten gewollt sein. Und komm bloss nicht auf die Idee, ihr jeden Tag Blumen oder Liebesbriefe zu schicken. Mein Tipp ist Zurückhaltung ohne Zurückweisung! Sei da für sie, aber nicht so, dass sie genervt sein könnte.

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Final291,

Ich denke beste was du tun kannst, ist dass du dich entspannst und das du dich nicht verrückt machst...Wenn sie dir gesagt hat, dass ihr noch nicht zusammen seit bzw sie noch nicht sicher ist ob sie Gefühle für dich hat oder nicht, dann akzeptiere das einfach... Aber setze innerlich dennoch gewisse Grenzen...

Ich denke wenn Menschen noch nicht genau wissen was sie wollen oder unsicher sind oder gar Ängstlich. Muss man für sich selbst entschiednen wie lange wir das mit machen und mit Verständnis und Geduld darauf reagieren wollen. Man ist aber natürlich.. Wenn man ehrlich ist nicht für die Ängste des anderen verantwortlich und als Partner sollte man nicht zu einem Retter oder zu einem Psychologen mutieren....

Wenn man merkt, dass die Bekanntschaft schon über 4 Monate nicht vorangeht und, dass die Person immer wieder Tagelang abtaucht und sich meldet als wäre nichts gewesen und sich nur trifft wann es ihm am besten passt und vielleicht öfter immer absagt und uns das Gefühl gibt, dass man nicht sonderlich wichtig für die Person ist, dann sollte man anfangen in der Zwischen Zeit wirklich andere Frauen/ Männer Daten... Oder die Person sagen, dass man man andere Eisen im Feuer hat und das man das nicht mehr weiterführen möchte. Denn man weiß ja was man will aber man respektiert die Entscheidung des anderen. Man setzt den anderen eben nicht unter Druck... Es ist ja eine Frage der Entscheidung. Und Liebe ist auch nichts anderes als eine Entscheidung. Und der Freiwille, sich um das Wohl des anderen kümmern zu wollen!

Denn man verschwendet am Ende wirklich seine Zeit...Denn man möchte ja mehr Zeit miteinander verbringen vor allem Dinge gemeinsam Planen und vielleicht gewisse Projekte gemeinsam realisieren... Und das braucht ein Bodenständigen und zuverlässigen Partner und keinen ambivalenten Partner der immer wieder abtaucht und verschwindet und unsere Nachrichten Tagelang nicht beantwortet...

Du musst selber wissen wie lange du das mit machen möchtest. Wenn die Person sagt, dass sie nicht weiß was sie für dich empfindet, dann ist es auch besser, dass du dich wie ein Single verhältst und dich nicht natürlich zu lange " Warmhalten" lässt...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kernfrage lautet eher, wer von euch Beiden hätte was nötiger. ;-)

Sinngemäß erwartest du einiges mehr als sie. Und du führst dich auf, als wärest du ein Gott, oder König, dem andere zu dienen haben.

Du drängst zu viel, kannst nicht abwarten, übst Zwänge aus. Dann reklamierst du ihre Reaktionen hier und möchtest Meinungen von uns hören, die zu deiner vorgefertigten passt.

Ich würde sagen wollen, du bist nicht beziehungsfähig. Du forderst, erwartest und meinst, dein Partner hat so zu reagieren wie du es erwartest.

Das ist Wunschdenken aber eher auf diktatorische Art.
Du versuchst erst gar nicht, dich in sie hinein zu versetzen, sie zu verstehen! Du versuchst auch gar nicht sie bei ihren diversen Problemchen zu unterstützen, sie zu fragen um was es geht, oder ihr Zeit zu geben, sich mit ihren Problemchen auseinander zu setzen.

Final291
Fragesteller

Das habe ich bei meiner Frage nicht erwähnt und zu deiner Info, hatte ich sie gefragt um was es geht und wo das "Problemchen" liegt. Sie meinte sie bräuchte Zeit, um ihre Gefühle zu sortieren und weiß selbst nicht woran es liegt, also habe ich auch verständnisvoll gezeigt das ich ihr entgegen komme und ihr die Zeit lasse, da sie ja nicht auf ein Gespräch aus will. Und von Dir zu behaupten, ich wäre nicht beziehungsfähig, ist einbisschen unverschämt, denn von so einer kleinen Beobachtung, kannst selbst net Du Großhirn so ein riesen Statement ziehen.

LG

realistir  23.02.2020, 00:18
@Final291

ach du findest es unverschämt wenn ich aus deinem Fragetext einiges so interpretiere wie oben in meiner Antwort? Erstens ist das immer nur eine Meinung, eine Betrachtung und kein Gerichtsurteil. Zweitens zeigt deine Reaktion hier nun etwas deutlicher wie du reagierst, was bei dir zu erwarten ist, wenn ..... ;-)

Ähnlich wird es auch bei Gesprächen mit Ihr sein. Da wirst du wohl auch einiges unverschämt finden und sie ähnlich pauschal wie mich beleidigen wollen. ;-)

Hi.

Also der einfachste Schluss wäre, dass Du was falsch gemacht hast. Nicht böse gemeint, Beziehung(sanbahnung) ist schwierig, da kann man viel falsch machen. Aber aus den Fehlern auch wunderbar lernen. Zwei Sachen könntest Du mal überprüfen:

  • hast Du möglicherweise zu früh zu viel gemacht? Dich also nicht situationsangemessen verhalten? Also nicht der Typ, den sie dated sondern eher schon der feste Freund, das Original mit Anspüchen (wieder nicht böse gemeint, der gibt ja auch viel dafür). Schau Dir, wenn Ihr viel geschrieben habt, mal Euren Schreibverlauf an: wenn Du am Anfang locker, lustig und souverän warst, eher motiviert hast und dann irgendwann mal richtung rechtmachend und gefallsüchtig, dabei eher fordernd wurdest, dann ist es das.
  • hat sie vielleicht den Eindruck, dass Du sie unter Druck setzt? Dass Dein "ich hab Gefühle für Dich" eigentlich nicht hieß "pass auf, ich lass Dich mal in mein Herz schauen, das ist so und nicht anders. Und es geht gerade nur um mein Herz" (also n Statement, das keiner Antwort bedarf) sondern eher "Duuuu, hast Du vielleicht auch Gefühle für mich?". Weil die Damen haben da feine Antennen für, die Unerfahrenen haben es aber bewusst nicht auf dem Schirm.

Dann könnte es aber halt auch gut sein, dass es nicht an Dir liegt. Ich selber tu da nie meinen Fokus drauf, weil da habe ich ja keinen Einfluss, aber es kann wirklich sein (meistens ist es sogar Beides, unterschiedlich gewichtet). Vielleicht ist sie gebranntes Kind das Angst vor erneuter Gefühlsinvestition hat. Vielleicht triggert ein Verhalten von Dir ne schlechte Erfahrung. Vielleicht will sie sich einfach sicher sein.

Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:

  • die gesellschaftlich Geduldete: Du machst es wie die liebenswerten Loser in den romantischen Komödien und hältst die Füße still, in der Hoffnung, dass Dich Deine goldene Göttin doch noch erhört. Würde ich lassen, erstens kannst Du dann nicht agieren und zweitens klappt das im richtigen Leben lange nicht so gut wie im Film.
  • Meine: Du überlegst Dir ne faire Frist, bis wann sie mal Farbe bekennen sollte. Können 2 Wochen sein, können 2 Monate sein, können 10 Dates sein, wie Du magst. Das sagst Du ihr nicht (ich bin zwar für Transparenz, aber das würde sie unter Druck setzen). Und jetzt gibst Du Gas. Du bemühst Dich um sie, datest sie aktiv, haust sie in der Horizontalen um, ... . Dass Ihr im Optimalfall bereits in einer Quasibeziehung seid. Die muss man dann nur noch offiziell machen. Und das machst Du über Motivation, nicht über Forderung oder so.
  • die Effiziente: noch hast Du nicht viel investiert. Sitz es aus und suche so lange parallel weiter.

Ihr denkt zu viel und fühlt zu wenig.

Wer zu viel denkt, zerbricht sich den Kopf und wer zuviel liebt, dem kann das Herz brechen.

Wer verbale Bestätigung für Gefühle und Beziehungsstatus braucht ist zuviel im Kopf und das setzt jeden unter Druck. Sich selbst und den anderen auch.