Sollte ich ihm eine letzte Chance geben?

5 Antworten

Ich gebe dir den Rat es einfach zu lassen.

Was bringt dir ein Junge, der dich ständig verletzt?

Ich weiß, dass das ziemlich leicht zu sagen ist, da es dir bestimmt nicht leicht fallen wird, den Kontakt abzubrechen, wegen deiner Gefühle für ihn, aber ich war mal in einer ziemlich ähnlichen Lage und ich habe den Jungen wieder eine Chance gegeben.. und leider blieb es nicht bei einer.. er hat mich ständig verletzt und ich hab ihm alles verziehen und glaub mir, ein Junge merkt sowas ziemlich schnell und es kann gut sein, dass er das ganze dann zu seinem Vorteil nutzt, und dann bist du irgendwann in einem richtig tiefen Loc, und glaub mir da kommt man schwer wieder raus.. (ich will hiermit nicht generell schlecht über Männer reden, natürlich ist nicht jeder gleich usw. aber gerade in diesem Alter ist es einfach oft so)

Und vorallem warum solltest du darum betteln, dass ihr etwas unternehmt? Wenn ihr wirklich so starke Gefühle für dich hat, dann wird er jede Gelegenheit nutzen, dich zu sehen und wenn nicht dann brauchst du ihn doch sowieso nicht, es werden noch so viele Jungs in dein Leben kommen, die dich wirklich zu schätzen wissen, warum also jemanden nach laufen, dem du gar nicht so wichtig zu sein scheinst?

Sowas hat einfach keinen Sinn, also würde ich es lieber lassen. Klar wird es schwer sein, aber es ist besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende..

Natürlich musst du das Ganze selbst entscheiden und solltest das machen, was sich für dich richtig anfühlst. Du bist der einzige Mensch, der die komplette Situation und den Jungen kennt, wir können alle nur aus einem kurzen Text urteilen, aber ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen, du schaffst das!

Okay, ich habe jetzt alles gelesen. Aber was erhoffst erwartest du dir von "einer letzten Chance"?

Was soll die verändern/verbessern?

Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Basis, so leid es mir tut

anonym6199
Fragesteller

ich dachte, so frech es vielleicht auch ist, dass ich mit einer Deadline oder sowas ihn ein wenig zum nachdenken anregen kann. Ich scheine ihm ja nicht egal zu sein aber ich kann mit dieser Schwebe nicht weiter machen und das versteht er einfach nicht..

1Wintertraum  03.11.2019, 17:05
@anonym6199

Das du an ihm hängst, versteh ich total - nur ganz ehrlich:

Nun aktueller stand, wir haben uns seitdem einmal wieder gesehen, nachdem ich gebettelt habe wie blöd

das ist nicht gesund.

Willst du immer betteln und dich erniedrigen, damit er sich bequemt, sich ab und zu mit dir zu treffen?

Letzte Chance -> ein Treffen, Allerletzte Chance -> ein weiteres Treffen, wirklich allerallerletzte Chance -> ein Treffen und dazwischen hingehalten und versetzt werden?

Mach dich doch nicht so klein! Da gibt es garantiert andere Jungs/junge Männer, die dich ganz anders behandeln würden. Du bist doch nicht drauf angewiesen, dien Herz an jemanden zu hängen, der dich vielleicht auch mag, der dich aber überhaupt nicht so behandelt!

>Nun aktueller stand, wir haben uns seitdem einmal wieder gesehen, nachdem ich gebettelt habe wie blöd<

Ich denke, die letzten beiden Worte fassen dieses Gefasel, welches die letzten 9(!)Monaten beschreibt und das Verhalten der FS sehr gut zusammen. Was soll das? Wo soll das hinführen? Ist das alles, was Du vom Leben erwartest?

anonym6199
Fragesteller

Keines Falls, Gefühle abschalten kann ich aber auch nicht.

anonym6199
Fragesteller
@burpie

Wo das hinführen soll? Hm ich nehme an in eine Beziehung.

Was das soll? Habe ich ihn auch schon gefragt.

und nein, ich erwarte mir sehr viel mehr von meinem Leben aber ich denke ich habe noch genug Zeit um mir darüber Sorgen zu machen was noch alles kommt. Mir gehts es um Jetzt und jetzt ist nun mal er alles was ich will

burpie  03.11.2019, 17:11
@anonym6199

Du nimmst an, dass es in eine Beziehung führt? Und das nimmst Du seit 9 Monaten an? Alles Gute, aber Du hast keine Ahnung vom Leben. Er ist alles, was Du willst ... lachhaft ...

anonym6199
Fragesteller
@burpie

Man wird wohl hoffen dürfen oder nicht? Nur weil ich mich nicht alle zwei Wochen in einen anderen verliebe heißt das nicht, ich hätte keine Ahnung vom Leben. Urteile gerne weiter über Menschen, von denen du keine Ahnung hast. Ich hab nur um Rat gebeten, nicht um Moralpredigten oder Urteile.
Danke trotzdem

burpie  03.11.2019, 17:48
@anonym6199

Der Text zu Deiner obigen Frage belegt eindeutig, dass Dir dieses Jahr keine Entwicklung Deiner Persönlichkeit gelungen ist, da Du einfachste und logische (Bsp. Selbsterhaltungstrieb) Einsichten einfach ablehnst und Dich an irgendetwas klammerst, in der Hoffnung, dass es irgendetwas nebulöses werden könnte. Du nimmst an, dass dieser Mist in eine Beziehung führen wird? Und wie soll diese dann aussehen? Friede-Freude-Eierkuchen? Weil Du dann etwas hast, von dem Du bisher nur annimmst, dass es es existieren könnte? Aber, es ist Dein Leben und Du weißt am besten, wie man es gegen den Baum fährt.

Dem bist Du vollkommen egal. Andere Mütter ...

Gib ihm auf jeden Fall noch eine Chance, bisher lief es ja echt prächtig, wird sicher so weitergehen...

anonym6199
Fragesteller

Also solche Antworten könnt ihr euch gerne sparen. Mir ist durchaus bewusst, dass es miserabel läuft. Ich versuche nur das zu ändern.