Soll ich den Kontakt abbrechen mit einer Freundin für ich die Gefühle empfinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Du solltest anstatt sehnsuchtsvoll auf die Taube auf dem Dach zu starren, keineswegs den Spatzen in der Hand verschmähen und ich behaupte auch, dass Du das mit dem entsprechendem Willen auch hinbekommen kannst. Auch wenn es dir schwer fällt und wen es dafür natürlich keine Garantie gibt, eine intakte Freundschaft bietet immer noch die Option auf mehr als ein unnötiger Kontaktabbruch, der letztendlich an der Situation auch nichts ändert.

Danke für den Stern.

0

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt etwas abbrechen und etwas Abstand gewinnen. Ganz abbrechen würde ich aber nicht, das wäre auch nicht der richtige Weg.

Schau was kommt, mit einwenig Abstand vielleicht ergibt sich so was. Ich denke auch das sie dich drauf ansprechen wird warum du abstand nimmst, ja dann schlug deine Stunde als Romantiker ;-) Kannst dann sagen das du sie liebst aber ihr nicht weh tun willst da sie einen Freund hat und für dich das wichtigste wäre das es ihr gut geht :-P

Das tut Dir nicht gut also lieber Kontakt abbruch - aber entscheide bitte selbst x)

Ich liebe meine Beste Freundin , was tun? :(

Hallo, ich (m) habe mich glaub ich in meine beste Freundin verliebt. Und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll ... Soll ich es ihr sagen oder versuchen die Gefühle zu unterdrücken bis sie weg sind ... Das schlimmste ist das sie jemand ganz anderen liebt und mein bester Freund auch in sie ist. Außerdem hatten wir uns schon mal eine gute Freundschaft aufgebaut und damals hatte ich auch was für sie empfunden und damit alles zerstört :( . Das besondere an unserer Freundschaft ist , das wir uns so behandeln als ob wir zusammen wären und ich glaube deswegen kamen bei mir auch die Gefühle ...Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll , die einzigste Hoffnung die ich sehe ist das bei ihr vielleicht Gefühle hoch kommen wenn sie davon erfährt das ich was für sie empfinde ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen , DsiMu.

...zur Frage

Liebeskummer wegen bester Freundin, Gefühlschaos?

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit starke Gefühle für meine beste Freundin. Wir reden viel miteinander und sind gegenseitig für einander da falls irgendwas ist... Jedoch kann ich ihr meine Gefühle nicht beichten, weil das die Aktuelle Situation total durcheinander bringen würde. Mein bester Freund (auch sehr gut mit meiner besten Freundin befreundet) hat bereit einmak mit ihr "rum gemacht",wobei sich rausstellte das zumindest von der Seite meiner besten Freundin keine Gefühle da sind. Mein bester Freund spielt bereits seit längerer Zeit mit offenen Karten und hat klar gesagt wie seine Gefühle gegenüber ihr sind. Ich helfe also meinem besten Freund quasi,obwohl ich selbst Gefühle für dieses Mädchen habe, eine Beziehung zu ihr aufzubauen und rede darüber auch oft mit ihr.

Gestern haben die beiden ein etwas längeres Gespräch unter vier Augen geführt (ohne sich irgendiwe zu küssen o.ä.)

Jedoch hat meine beste Freundin mir jetzt geschrieben, dass sie sobald mein bester Freund in der Nähe ist schon manchmal etwas für ihn empfindet (Was mich innerlich komplett belastet). Nun versuchen wir herauszufinden ob sie vielleicht doch irgndwelche Gefühle für ihn hat. Ich helfe meinem besten Freund quasi mit meiner besten Freundin zusammen zu kommen obwohl ich selbst unsterblich (und das ist nicht übertrieben) in sie verliebt bin und alles machen würde um sie für mich zu gewinnen.

Ich bin halt jemand der alles für seine Freunde tut auch wenn es mir selbst weh tut wie in diesem Fall,dass ich meinem besten Freund helfen will. Ein Grund warum ihr meine Gefühle nicht mitteile ist,dass ich Angst habe grade in der Situation unsere Freundschaft zu belasten,weil diese mir enorm!!! wichtig ist.

Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, da ich wie oben erwähnt alles für meine Freunde tun möchte auch wenn es mir selbst weh tut.

Ich leide für meine Freunde...

Nur war das ganze noch nie so schlimm für mich wie jetzt....

Ich bitte einfach um Hilfe.

...zur Frage

Ohne Kontaktabbruch entlieben?

Ich hab einen guten Freund mit dem ich vor einiger Zeit was hatte. Ich hab mich in ihn verliebt aber er sich nicht in mich. Wie kann ich mich entlieben ohne den Kontakt abbrechen zu müssen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Bester Freund liebt mich & will nun den Kontakt abbrechen

Gestern habe ich mich mit meinem besten Freund getroffen, so wie fast jeden tag. Wir sind zusammen zum See gelaufen haben viel geredet und gelacht, alles war super aber dann hat er angefangen mir zu erklären das er sich in mich verliebt hat, und deshalb nun den Kontakt abbrechen will. Wir haben uns seitdem nichtmehr gesprochen, anscheinend ist die Sache für ihn jetzt "geklärt" aber ich will meinen besten Freund nicht verlieren, und kann einfach nicht nachvollziehen warum er jetzt komplett den Kontakt abbrechen will. hilfe:/

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?