Soll ich den Kontakt abbrechen mit einer Freundin für ich die Gefühle empfinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Du solltest anstatt sehnsuchtsvoll auf die Taube auf dem Dach zu starren, keineswegs den Spatzen in der Hand verschmähen und ich behaupte auch, dass Du das mit dem entsprechendem Willen auch hinbekommen kannst. Auch wenn es dir schwer fällt und wen es dafür natürlich keine Garantie gibt, eine intakte Freundschaft bietet immer noch die Option auf mehr als ein unnötiger Kontaktabbruch, der letztendlich an der Situation auch nichts ändert.

Danke für den Stern.

0

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt etwas abbrechen und etwas Abstand gewinnen. Ganz abbrechen würde ich aber nicht, das wäre auch nicht der richtige Weg.

Schau was kommt, mit einwenig Abstand vielleicht ergibt sich so was. Ich denke auch das sie dich drauf ansprechen wird warum du abstand nimmst, ja dann schlug deine Stunde als Romantiker ;-) Kannst dann sagen das du sie liebst aber ihr nicht weh tun willst da sie einen Freund hat und für dich das wichtigste wäre das es ihr gut geht :-P

Das tut Dir nicht gut also lieber Kontakt abbruch - aber entscheide bitte selbst x)

ungewollt verliebt in meine beste Freundin ?

ich habe mich in meine besten Freundin verliebt... weiß nicht ob ich auch ihr bester Freund bin aber sie hat viele männliche Freunde. Aufjedenfall ist das kompliziert da sie mal mit meinem besten Freund zusammen war und ich zu der Zeit auch nicht verliebt war aber jetzt wo das vorbei ist habe ich viel mit ihr unternommen.Ich bin mir sicher das sie die Gefühle nicht erwidert ,da ich auch nicht gut aussehen oder allgemein attraktiv bin.Jedoch denke ich jeden Tag an sie und will in ihrer Nähe sein.Ich ziehe sie sogar vor einigen sehr guten Freunden von mir ,konnte ihr schnell vertrauen und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Möchte aber diese Gefühle nicht da ich die Freundschaft beibehalten will. Sie ist meine erste und beste weibliche Freundin und möchte auch das sie eine bleibt aber ich kriege diese Gefühle einfach aus mir herraus.Was kann ich machen oder was sollte ich lieber machen wenn ich mit ihr befreundet bleiben will?

...zur Frage

Liebeskummer wegen bester Freundin, Gefühlschaos?

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit starke Gefühle für meine beste Freundin. Wir reden viel miteinander und sind gegenseitig für einander da falls irgendwas ist... Jedoch kann ich ihr meine Gefühle nicht beichten, weil das die Aktuelle Situation total durcheinander bringen würde. Mein bester Freund (auch sehr gut mit meiner besten Freundin befreundet) hat bereit einmak mit ihr "rum gemacht",wobei sich rausstellte das zumindest von der Seite meiner besten Freundin keine Gefühle da sind. Mein bester Freund spielt bereits seit längerer Zeit mit offenen Karten und hat klar gesagt wie seine Gefühle gegenüber ihr sind. Ich helfe also meinem besten Freund quasi,obwohl ich selbst Gefühle für dieses Mädchen habe, eine Beziehung zu ihr aufzubauen und rede darüber auch oft mit ihr.

Gestern haben die beiden ein etwas längeres Gespräch unter vier Augen geführt (ohne sich irgendiwe zu küssen o.ä.)

Jedoch hat meine beste Freundin mir jetzt geschrieben, dass sie sobald mein bester Freund in der Nähe ist schon manchmal etwas für ihn empfindet (Was mich innerlich komplett belastet). Nun versuchen wir herauszufinden ob sie vielleicht doch irgndwelche Gefühle für ihn hat. Ich helfe meinem besten Freund quasi mit meiner besten Freundin zusammen zu kommen obwohl ich selbst unsterblich (und das ist nicht übertrieben) in sie verliebt bin und alles machen würde um sie für mich zu gewinnen.

Ich bin halt jemand der alles für seine Freunde tut auch wenn es mir selbst weh tut wie in diesem Fall,dass ich meinem besten Freund helfen will. Ein Grund warum ihr meine Gefühle nicht mitteile ist,dass ich Angst habe grade in der Situation unsere Freundschaft zu belasten,weil diese mir enorm!!! wichtig ist.

Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, da ich wie oben erwähnt alles für meine Freunde tun möchte auch wenn es mir selbst weh tut.

Ich leide für meine Freunde...

Nur war das ganze noch nie so schlimm für mich wie jetzt....

Ich bitte einfach um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?