Beziehung mit Cousine, erlaubt?

8 Antworten

Im arabischen Raum ist die Cousine die häufigste Ehefrau.

Schwierig..

Ich hatte auch hin und wieder Sex mit meiner Cousine, aber uns war klar, dass da nie eine Beziehung draus werden kann, weil davon niemand erfahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja es ist erlaubt hab mal gerade im Internet gekuckt sorry hoffe es ist ok das ich das gemacht hab und da stand ,,Rechtlich gesehen ist es in Ordnung, sich in seinen Cousin zu verlieben. Nur eine Ehe zwischen Verwandten „gerader Linie“ (also Großeltern, Eltern, Kind, Bruder und Schwester) ist gesetzlich verboten. Rein theoretisch spricht also nichts gegen eine Beziehung oder auch Heirat zwischen Cousin und Cousine.“ Das alles ist Zitiert....

Viel Glück wünsche ich dir/euch beiden... ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Im Grundsatz ist es in DE erlaubt..

Familier kann das intern jedoch schnell zu Problemen führen, je nach wie konservativ die Sicht darauf ist. Entsprechend würde ich damit nicht zwingend hausieren gehen oder große Outings veranstalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ich glaube schon dass es erlaubt ist. so sicher bin ich jetzt nicht. Wenn alle damit einverstanden sind, dann ja. Es ist dann ein Problem dann wenn die Familie dann boykottieren will, dass ist halt voll traurig wenn Gefühle mit dabei sind. tut mir sehr leid. Viel Glück für Euch beiden