Valentinstags Geschenk trotz Korb?

Ergänzung: Sie meinte letztes Mal zu mir, dass sie nicht einmal eine Rose bekommen hat. Ich dachte dann dass sie vielleicht was von mir erwartet hat.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schenk ihr nichts, weil 86%
Schenk ihr was, weil 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schenk ihr nichts, weil

Ich sags dir ganz ehrlich, meiner Meinung nach kommt das absolut aufdringlich rüber. Natürlich mag es eine nette Geste sein, aber im Kontext deiner Abfuhr halte ich das für etwas unangebracht jetzt mit einem Valentinstags Geschenk anzukommen.

OBXLover
Fragesteller

Ja, kann ich schon verstehen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sie letztes mal zu mir meinte sie hätte nicht einmal eine Rose bekommen. Dann hab ich mich gefragt ob sie gedacht hat ich schenke ihr was.

MissPunk  24.01.2022, 21:06
@OBXLover

Ich denke persönlich nicht, dass sie diese Erwartungshaltung an dich hat. Du solltest auf Nummer sicher gehen, und ihr nichts schenken. Eventuell würde dir auch etwas Abstand gut tun. Es ist schwer, eine Abfuhr zu überwinden, wenn man sich noch so nahe steht.

Schenk ihr nichts, weil

Erst einmal empfindet sie nichts für dich und das wirkt so als würdest du ihre Gefühle erkaufen wollen, wodurch sie sich noch schlechter fühlt nichts zu erwidern.

Zweitens: Wäre ich an der Stelle deiner zukünftigen Partnerin, dann würde ich natürlich wollen das ein Valentinstagsgeschenk was besonderes ist und wäre schon enttäuscht wenn du davor bereits einem Mädchen, welche dich auch noch gekorbt hatte und kein Interesse an dir hat, etwas geschenkt hättest. Dadurch wäre das Geschenk für mich was weniger Besonderes.

Schenk ihr nichts, weil

Ist daneben. Klarer kannst du nicht zeigen, dass du ihre Reaktion nicht akzeptierst!

Schenk ihr nichts, weil

du ihr dann nur damit auf die Nerven fällst, dass du zeigst, dass du sie noch "liebst".

Schenk nichts, dann zeigst du, dass du ihren Korb ernst nimmst.

OBXLover
Fragesteller

Danke 👍

Schenk ihr nichts, weil

sie denkt dann doch, dass du dir was erhoffst

OBXLover
Fragesteller

Danke dir