Soll ich ihr etwas zum Valentinstag schenken? Sie ist "nur" eine gute Freundin.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosen auf gar keinen Fall! Aber eine klitzekleine Aufmerksamkeit wäre nett! Hübsche Karte (KEINE Valentinstagskarte) mit einem Gutschein zum Kaffee, Eis oder Currywurst. Ein einfacher Text: Ich denke an Dich oder Wäre schön, wenn wir uns wieder mal treffen könnten oder Ich mag Dich, kommt bestimmt gut an. Und dann warte ab.

Ich finde es wäre eine Chance, ihr eine Kleinigkeit zukommen zu lassen. Sie freut sich bestimmt und vielleicht habt ihr wieder etwas mehr Kontakt, wenn du ihr damit zeigst, dass dir etwas an ihr liegt.

LisaHein  09.02.2015, 10:09

Das wird eher peinlich.

Es handelt sich hier um eine Freundin, nicht um DEINE Freundin. Ich sehe da jetzt keinen Anlaß, etwas zu schenken, es sei denn, Du bist der Ansicht, dass Euch das evtl. näherbringt. Kann aber auch daneben gehen, das musst Du selbst entscheiden bzw. riskieren. Rosen sind sauteuer und ich finde das etwas übertrieben - vielleicht einfach ein schöner Blumenstrauß? lg Lilo

Du kannst natürlich machen was du möchtest, aber für mich wirkt das etwas aufdringlich, da sie sich ja von dir zurück zieht. Vielleicht bildest du dir auch nur ein und interpretierst zu viel in ihren blick rein, das sie dich erwartungsvoll an sieht...gutes Gelingen :-)

also ich würde ihr auf keinen Fall etwas schenken da es ggf zwischen euch nur noch angespannter wird wenn sie keine Gefühle für dich hat.