Kurz vor der Beziehung hat er mit einer anderen geschlafen?
Liebe Community,
mein Freund und ich sind nun seit einem halben Jahr zusammen.
Es kam nun etwas ans Tageslicht, was mir sehr schwer im Magen liegt.
Unsere Kennlernphase dauerte 3 Monate bevor wir zusammen gekommen sind.
Es war alles wirklich sehr sehr schön.
Nach einem Monat kam dann das Thema auf, dass er sich unsicher war, da seine Ex den Kontakt abbrechen wollte. Er war verwirrt und überlegte, ob er sie zurück nehmen will.
Das war schon ein kleiner Tiefschlag für mich. Letztlich hatte er sich aber für mich entschieden und mir dabei auch ein gutes Gefühl vermittelt.
Ich machte ihm von Anfang an klar, dass wir uns gern kennenlernen können, ich aber kein Interesse an etwas lockerem habe, sondern eine gewisse Exklusivität haben möchte. Sodass wir beide eine ehrliche Chance haben und da ich es absolut unpassend finde sich gleichzeitig, wenn man schaut wo es hinläuft, sich mit mehreren zu treffen.
Es lief gut und wir waren auch schon wie ein Paar. Haben uns täglich gesehen, er hat mir Blumen zum Valentinstag geschenkt und war sehr aufmerksam.
Dann kam heraus, dass er doch noch kurz vor unserer Beziehung mit einer anderen (die er durch die Arbeit wo er für einen Monat stationiert war kennengelernt hat) geschrieben hat. Was ich auch im Gefühl hatte, er es aber immer bestritten hat.
Auch das tat sehr weh. Da er beteuerte nur mit ihr geschrieben zu haben, war es dann okay für mich.
Jetzt kam aber raus, dass er mit ihr Sex hatte in einem Hotel, wo die Abschlussfeier der Stationierung statt fand.
5 Tage später waren wir zusammen.
Es trifft mich sehr, zumal ich zu diesen Zeitpunkt schon seine Eltern kennengelernt hatte und es wirklich schon war wie eine Beziehung. Er hat mich komplett getäuscht.
Den selben Tag wo das passierte habe ich sogar bei ihm geschlafen. Auch seine Kollegen wussten von mir. Ich fühle mich bloß gestellt.
Ich überlege mich von ihm zu trennen. Was für eine Grundlage ist das?
habt ihr Ratschläge?
29 Antworten
Für mich ist es normal, dass der Übergang zwischen Kennenlernphase und Beziehung nicht klar definiert ist und dass man sich innerhalb der Kennenlernphase nur noch auf einander konzentriert. Dritte Personen stören das miteinander und schön ist es, wenn beide das so sehen.
Er scheint eine ganz andere Einstellung zu haben als du, er kommuniziert das nicht ehrlich und täuscht dich. Ich kann mir vorstellen, dass es auch bei anderen Dingen so ist.
Ich hätte da auch Schwierigkeiten ihm zu vertrauen.
Du handelst richtig. Normalerweise würde ich ja sagen: Vor der Beziehung ist vor der Beziehung und jeder kann machen was er will. In deinem geschilderten Fall wart ihr aber nahezu bereits in einer Beziehung und die Tatsache, dass er es verheimlicht und später sogar abgestritten hat zeigt doch, dass er sein Verhalten selbst als falsch ansieht. Ich vermute er wird es auch in Zukunft mit der Treue nicht so ernst nehmen.
Die Info hättest du direkt noch mit in die Frage packen können. So ist es ja ganz deutlich was er von Treue hält.
Ich denke, dass dein Freund eventuell unter Liebes- und/oder Sexsucht leidet und sich dessen nicht bewusst ist. Meine jetzt Ehemann litt auch darunter und hat es durch eine jahrelange Therapie überwunden. Ich selbst war auch in Therapie, sodass wir das gemeinsam überwinden konnten. Es hat viel Schaden in unserer Beziehung angerichtet, aber wir konnten gemeinsam heilen. Noch heute fällt es ihm manchmal schwer, Nein zu sagen, wenn Frauen ihm Aufmerksamkeit schenken. Willst du das auf dich nehmen? Ehrlichkeit ist aber die Grundlagen für jede Beziehung und das scheint nicht gegeben zu sein.
Ihr seid nicht verlobt und nicht verheiratet? Wenn ja, dann ist das noch vor der Beziehung , die Du schützen willst. So sind eben viele Männer. Ich selber war nie so, aber ich kann nach einem langen Leben verstehen, dass junge Menschen auf der Suche sind und dazu gehören viele Beziehungen, wenn auch nur lockere. Irgendwo müssen sich vor allem Männer ihre Hörner abstossen bis sie wissen wo sie hingehören.
ach, was? Die Egoisten wollen nur überall naschen und keine Verantwortung übernehmen. Da bleibt man doch besser alleine, so schön kann doch kein Mann sein.....daß man sich ständig demütigen lassen muß. Bis die Herren wissen, wo sie hingehören, daß ich nicht lache!!!!! Du meinst wohl, bis sie die gefunden haben, die am besten kocht etc., zumindest die, von der sie am meisten Nutzen haben und die gelegentliche Seitensprünge toleriert......
Ich kann nicht verstehen, weshalb sich viele über Zeugen Jehovas lustig machen. Denen bleibt zumindest einiges erspart und glückliche, zumindest harmonische Beziehungen scheint es nur bei ihnen zu geben, bei denen, die die sittengesetze unseres Schöpfers hochhalaten und praktizieren.
Ihr hattet zu dem Zeitpunkt KEINE Beziehung!
Nur weil es für dich wie eine Beziehung war und du ebenselbige Ansprüche an ihn gestellt hast, war es für ihn eben keine Beziehung sondern immer noch kennenlernen und abwägen, ob er mit dir eine Beziehung eingeht oder nicht.
Das sind eben auch meine Gedanken dazu. Seine Ex hat er in der Beziehung mehrfach betrogen und das möchte ich mir gern ersparen.