Was soll ich tun, Freund ist sauer?

4 Antworten

Kennenlernphasen sind dazu da, um Andere kennen zu lernen und dabei spielt auch die Anzahl keine Rolle. Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Zwischen Deinem jetzt-Freund und Dir war zum damaligen Zeitpunkt überhaupt gar nichts klar, ihr wart kein Paar. Du hast also in dieser Phase machen und tragen können, was Du wolltest. Warum er da jetzt nach SIEBEN Monaten ein Fass aufmacht ist kindisch, sorry.

leonie402
Fragesteller

eben. Mein jetziger Freund und ich hatten ja nicht mal zu dem zeitpunkt gechattet oder sonstiges..

Lass ihn sich abreagieren und mach Dir keinen Kopf. Der beruhigt sich schon wieder. Und wenn nicht - was willst Du mit einem Typen, der wegen solch einer Nichtigkeit derart an die Decke geht? Wenn er sich wieder eingefangen hat, dann mach ihm einfach klar, dass Du den Klunker einfach nur schön findest und Du keinen symbolischen Wert daran knüpfst.

leonie402
Fragesteller

danke! das armband hab ich auch seit den nie wieder angehabt, das foto entsand sogar noch vor 7 monaten, als ich noch kontakt mit meiner ex kennlernphase habe - seit dem hab ich es nicht maö anprobiert

Cat13451  09.10.2023, 13:35
@leonie402

Wenn dir das Armband aber gefällt und du es gerne tragen möchtest, dann mach das☺️

Dein Freund wird es Safe verstehen, wenn du im das sagst, dass du es nur trägst da es dir gefällt.

Wenn du es selbst nicht mehr tragen willst ist es ja auch kein Problem.🤗

11marion11  09.10.2023, 13:36
@leonie402

Dann ist es noch lächerlicher, und Du solltest die Lage genau durch den Kopf gehen lassen. Denn ein Typ, der sich wegen sowas zurückzieht, ist eigentlich nicht wirklich jemand, auf den man bauen kann. Selbst wenn Du den Schmuck weiter tragen würdest, hätte ihn das nichts anzugehen. 1x könnte ich so eine seltsame Tour an Deiner Stelle vielleicht vergessen, aber spätestens bei der zweiten Szene wäre es bei mir vorbei.

11marion11  09.10.2023, 13:39
@Cat13451
Dein Freund wird es Safe verstehen

Ein Safe ist ein Tresor. Was hat ein Tresor hiermit zu tun? Und falls Du das englische Wort "safe" meinst, dann bedeutet es "sicher" im Sinne von "keine Gefahr". Das Wort das Du hingegen suchst, heißt "surely" oder "certainly". Manchmal macht es Sinn, seinen Kopf einzuschalten und nicht jeden Mist nachzulabern. Zumal ihr Freund alles andere als "safe" den Eindruck macht, irgendwas kapieren zu können, sondern offenbar nur seinen lächerlichen falschen Stolz sieht.

Cat13451  09.10.2023, 13:43
@11marion11

Ich denke die Plattform ist dafür da, anderen Menschen zu helfen und nicht die Schreibweise anderer Menschen zu kritisieren, die jemand anderem helfen wollen.

Was interessiert dich das wie ich schreibe, kümmer dich doch einfach um deine Sachen.

( Außerdem wollte ich "safe" schreiben doch meine Autokorrektur hat es zu "Safe" umgeändert und ich hab es nicht gesehen.)

11marion11  09.10.2023, 13:47
@Cat13451
Außerdem wollte ich "safe" schreiben doch meine Autokorrektur hat es zu "Safe" umgeändert und ich hab es nicht gesehen.

Was nichts daran ändert, dass das Wort klein- genauso wie großgeschrieben inhaltlich gar nicht reinpasst.

Und was die Plattform angeht: Die ist tatsächlich für Hilfe da und nicht, um dümmliche Begriffe in die Weltlandschaft zu verbreiten. Zumal Du wie gesagt auch "safe" gar nicht die Frage der TE durchgelesen hast. Also bist Du echt "lost", "no front". Habe ich jetzt alle Peinlichkeiten des Jungendjargons aufgezählt oder fällt Dir noch etwas ein?

Cat13451  09.10.2023, 13:50
@11marion11

Sag mal, hast du nichts besseres zu tun als eine Jugendliche wegen ihre Schreibweise zu kritisieren????

11marion11  09.10.2023, 13:54
@Cat13451

Naja, mit 19 bin ich streng genommen auch noch ein "Teen"ager, und trotzdem (oder gerade deswegen) schäme ich mich echt zutiefst für diese Selbstverarschung, die derzeit die Runde macht. Die Amis müssen sich echt totlachen, wenn sie sowas lesen. Das wäre, als würden wir lesen, wie ein Ami sagt: "I geh today in the Museum, so hol me ab by eight Uhr abends."

Cat13451  09.10.2023, 14:02
@11marion11

Aber was hast du mir jetzt zu sagen???

Was ändert das für dich, mich zu anzugreifen?

Brauchst du das für dein Selbstwertgefühl oder so?

Weshalb verschwendest du deine Zeit damit mir zu schreiben wie peinlich mein Jahrgang und ich sind und wie schei** die ganze Jugendsprache ist?

Mit 19 solltest du ja wissen, dass ich das für mich selbst entscheiden kann, wie ich schreibe und rede und dass es kindisch von dir ist mir dauernd zu sagen wie dumm es ist "safe" und alles in irgendwelche Sätze einzubauen.

Du bist doch eben alt genug um zu wissen wie unnötig das ist.

11marion11  09.10.2023, 14:07
@Cat13451

Das ist der springende Punkt: Es ist nur dann unnötig, wenn das Gegenüber zu wenig Weitblick besitzt ist, um simple Dinge zu begreifen. Nicht jeder Teenager ist borniert, es gibt durchaus welche, die einfach gedankenlos diese Peinlichkeiten nachplappern und es aber checken, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden. Die kann man dann auch ernstnehmen. Die anderen enden hingegen in TV-Clowns-Formaten wie "Are you the one" und labern mit 25 oder 30 immer noch so lächerlich daher.

Übrigens: Du entscheidest gar nichts. Du läuft einer bekloppten Mode nach, um irgendwie dazuzugehören. Das ist keine Entscheidung, das ist Lemmingverhalten.

Cat13451  09.10.2023, 14:13
@11marion11

Weißt du was, es ist doch schließlich egal oder?

Was braucht es mich interessieren wie du es findest, was ich schreibe? Genauso muss es dich nicht interessieren wie ich schreibe.

Daher würde ich sagen, dass wir uns in diesem Punkt nicht einig sind und nicht einig werden.

Ich würde es jetzt einfach lassen, etwas völlig unnötiges auszudiskutieren und mich wichtigeren Dingen in meinem Leben widmen wie z.B. meinen Hausaufgaben.

Es ist dumm von uns beiden rumzudiskutieren wie Kleinkinder.

Es bringt uns ja zu nichts außer schlechter Laune.^^

Ich wünsche dir noch eine schönen Tag☺️

11marion11  09.10.2023, 14:15
@Cat13451
wichtige Dinge in meinem Leben widmen wie z.B. meinen Hausaufgaben.

Pass aber auf, dass Du dort die Anglizismen weglässt. Denn auch wenn Deine kleinen Blubberfreundinnen und Sülzheinis das vielleicht cool finden, so hat der Lehrer in aller Regel sowas wie Verstand und wird Dir dafür kein Fleißkärtchen geben.

Cat13451  09.10.2023, 14:18
@11marion11

Natürlich, ich werde Acht geben.☺️

Danke für die Warnung.

11marion11  09.10.2023, 14:19
@Cat13451

De nada chica (um mal eine kreativere Sprachalternative einzuwerfen).

Lass ihm einfach ein wenig Zeit und sprich ihn dann nochmal ruhig darauf an.

Ich denke er ist halt ein wenig verletzt, aber es gibt ja eigl nicht so nennen Grund. Du hast nichts falsch gemacht.

Du darfst ruhig den Schmuck tragen den du willst, egal von wem der ist.

Du kannst ihm ja nochmal sagen, dass du den Schmuck nicht trägst, weil du den anderen Typen magst, sondern weil du ihn trägst, weil du ihn schön findest.

Außerdem hattet ihr ja da noch keinen Kontakt der irgendwie Richtung Beziehung ging.

Und lass ihm ein wenig Zeit wie schon gesagt.☺️

Es wird schon wieder❤️

LG

Dein Freund ist dann einfach stupid. Wenn du das Band jetzt nicht mehr hast, gibt es keinen Grund sauer zu sein. Aber stabile Story bro