hallo,
es könnte eine etwas längere frage werden, aber ich würde mich freuen, wenn sich trotzdem ein paar leute zeit nehmen würden alles durchzulesen.
mein freund ist 19, fast 20 und macht gerade work & travel in australien. er ist dort schon seit november, und kommt voraussichtlich im mai zurück, allerdings ist mir von anfang an, aber vorallem in letzter zeit, aufgefallen, dass er dort praktisch nur was mit frauen macht. für mich ist es kein problem, wenn er kontakt zu anderen frauen hat, mit denen befreundet ist oder sonstwas, weil ich ihm vertraue und mir sehr sicher bin dass er nichts falsches tun wird.
allerdings muss ich zugeben, dass es für mich in letzter zeit etwas zu viel wurde, weil er eigentlich fast ausschließlich nur mit frauen unterwegs war, besonders mit einer, wo er mir sogar erzählte, wie toll sie sei und wie sehr er sie in herz geschlossen hat. ich habe damit auch an sich kein problem, allerdings war es wirklich so, dass er alleine mit einem mädel in einem hostelzimmer für längere zeit gepennt hat, oder mit einer alleine am strand war und ich zuerst nichts davon wusste,... und ich vertraue ihm ja, allerdings macht sich trotzdem so eine art eifersucht in mir breit, weil er einfach so viel mit anderen frauen zutun hat, aber mit mir, bis auf telefonieren und gedanklich, halt gerade gar nichts. wir sind so weit auseinander und ständig bin ich in dem wissen, dass er seine zeit nur mit frauen verbringt.
ich habe mit ihm darüber schon mehrmals darüber geredet, aber er hat mich immer damit vertröstet, dass es in australien ja was anderes sei, dass er in deutschland niemals so viel mit frauen (alleine) machen würde. ich bin manchmal echt wegen kleinigkeiten ausgerastet, zum beispiel wenn er jemanden nur umarmt hat oder so, wo ich im nachhinein selbst gemerkt habe, dass das absolut unreif war, aber es hat sich alles irgendwie angestaut und kam dann halt bei so einer kleinigkeit raus. aber immer, wenn ich meine bedenken äußere, werde ich damit vertröstet, was ich oben schon gesagt habe, oder er sagt mir dass ich toxisch bin und ihm nicht den kontakt zu seinen freunden verbieten kann und ich ihm sonst seine zeit versauen würde, was ich natürlich nicht möchte. ich habe wie gesagt nichts dagegen, dass er was mit frauen macht und will ihm absolut nicht seine zeit versauen, aber ich fände es trotzdem cool, wenn er zu abwechslung mal was mit typen macht. es war schon immer so, dass er besser mit mädels klar kam, und das hat mich auch nie gestört, aber so extrem war es noch nie und damit fühle ich mich unwohl.
ich wäre euch dankbar, wenn ich vielleicht eure meinung zu der situation sagen könntet, vielleicht auch, was ihr an meiner stelle machen würdet, weil ich gerade irgendwie echt hilflos bin. es muss sich auf jeden fall was ändern, so kann das meiner meinung nach nicht ewig weiter gehen. ich will ihm natürlkch weiterhin wie immer vertrauen, was ich ja auch immernoch tue, aber wenn ich merke, wie wenig er mit typen macht, wird das ziemlich schwer für mich.
danke für jede antwort :)